Wie gut sollte man mit 4 Fahrstunden sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat beim Autofahren lernen sein eigenes lernen. Der eine fährt nach 2 Fahrstunden schon ziemlich sicher und der andere vielleicht erst nach 10. Wichtig ist nur, dass du dich nicht selbst unter Druck setzt nur weil du meinst, dass du nach 4 Fahrstunden schon alles können musst. Denk immer daran: Du bist nicht in der Fahrschule, weil du schon Auto fahren kannst, sondern weil du es lernen möchtest. Würde man so schnell schon alles können, bräuchte man wohl auch nicht so viele Pflichtstunden oder? :-)

Tja, für immer Lauch hätt ich mal gesagt.

Ne, Spaß, aber jeder hat da sein eigenes Tempo. Der eine fährt sofort wie ne 1, und der andere braucht etwas länger.

Aber wenn man vielleicht noch nie "Kontakt" mit dem Straßenverkehr hatte (z.B. nie Moped gefahren ist), vergisst man das am Anfang noch leicht.

Die Routine kommt mit der Zeit.

Da wurde ich zur Prüfung angemeldet, die 7. Fahrstunde war die Prüfung und stelle dir vor, sie wurde auch noch bestanden.

RSA2016  31.08.2017, 14:41

Wo hast du denn deinen Führerschein gemacht?

Normalesweise sollte man ca. 10 Pflichtstunden an Praxis haben...also so kenn ich es. hab meinen Führerschein aber auch schon seit 2005. Vielleicht hat sich da was geändert

wikinger66  31.08.2017, 16:40
@RSA2016

in der Bundesrepublik Deutschland. Diese bescheuerten Pflichtstunden Regelungen wurden nur zum Wohle der Fahrschulen eingerichtet.

MaxyMax782  27.02.2024, 14:18

Früher, noch vor dem Gipskrieg.

Da waren die Regeln auch noch entspannter und der TÜV hat auch noch keine 5 Gebühren für eine Prüfung erhoben. Mittlerweile kommst du nimmer unter mindestens 20.

Einweisung wird in 2 Stunden gemacht - mit Glück darf man dann schon heim fahren

2 Stunden von Dorf zu Dorf tuckern

2 Stunden parken

2 Stunden Rechts vor Links + Mini Überland

Und mit viel Glück darf man dann endlich die 12 Pflichtstunden machen.

Weniger macht keine Fahrschule mehr.

Jeder ist nach der 4. Stunde eben soweit wie er ist. Es bringt nichts, sich mit anderen zu vergleichen. Das setzt einen nur unter Druck und dieser Druck führt zu Fehlern... Mache in der Ausbildung DEIN Tempo, das führt am schnellsten zum Führerschein...

ja keine Sorge das war bei mir anfangs auch nicht anders gewesen aber das legt sich mit der Zeit :) also einparken z. B. hatte ich anfangs auch Schwierigkeiten aber klar wenn man zuvor nicht schwarz gefahren ist... bloß nicht unter Druck setzen jeder braucht eben seine Zeit :D

Ich habe auch diese Woche meine Prüfung geschafft. Und als ich bei meinen ersten Fahrstunden war, musste der Fahrschullehrer lachen, als ich gefragt habe ob ich es noch dieses Jahr schaffe ^^

Also alles gut du wirst das schon meistern und ich wünsche dir viel Glück für deine Prüfung