Ich finde ich bin zu langsam beim anfahren :/

16 Antworten

du lässt die kupplung los und wenn das auto dann so nen kleinen satz macht, gibst du ein bisschen gas... aber frag doch einfach deinen fahrlehrer, ich frag auch alle 5 minuten was, weil ich am anfang auch so gar nicht anfahren konnte. aber jetzt klappts :)

thela  05.10.2011, 22:28

du kannst auch von anfang an schon ein bisschen gas geben, aber das bringt eigentlich nicht viel, weil du eh erst die kupplung kommen lassen musst und das macht dann nur so dumme geräusche ;D

Hoppelhasi  05.10.2011, 22:29

ohne gas zu geben die kupplung kommen lassen funktioniert nur bei einem diesel. Nen Benziner würgt man mit sowas ganz schnell ab

thela  10.10.2011, 21:06
@Hoppelhasi

oh sorry, kann gut sein, ich fahr in der fahrschule mit nem diesel :D

thela  10.10.2011, 21:06
@Hoppelhasi

oh sorry, kann gut sein, ich fahr in der fahrschule mit nem diesel :D

thela  10.10.2011, 21:06
@Hoppelhasi

oh sorry, kann gut sein, ich fahr in der fahrschule mit nem diesel :D

:) Ist mir auch immer passiert.. bzw am Anfang. Aber das ist voellig normal. Man ist noch nie gefahren.. man lernt erst fahren zu koennen.. :) wenn man die Kupplung kommen laesst, kann man ruhig Gas geben. :P So sollte man natuerlich auch Anfahren! :P

Probiers aus. Ausserdem haette dir dein Fahrlehrer es sagen sollen.

Du bist in einer Fahrschule, die Erfahrung bringt die "Erfolge". Frage doch deinen Fahrlehrer.

Aufjeden fall gleich Gas geben. Hatte dass Problem an Anfang auch. Wenn du merkst dass die Kupplung kommt, dann geh gleich mit aufs Gas. Eigentlich müsste dir dass der Fahrlehrer sagen, ich hab immer totalen Anschss gekriegt.

am anfang oder mit einem neuen auto muss man nunmal erst den punkt finden an dem die kupplung schön schleift und da kannst du auch schon ein wenig gas geben. In der Fahrschule lässt man die Kupplung nunmal ganz langsam kommen damit man nicht abwürgt, ist normal, ein bisschen übung und es geht von selbst.