Probleme beim anfahren an der Straße die etwas bergauf geht?

7 Antworten

Ja, du musst die Kupplung soweit kommen lassen, bis sich das Auto ein wenig "erhebt". Dann ist der richtige Punkt u du kannst von der Bremse gehen.

Aber normal haben doch die Fahrschul Autos Berganfahrhilfen?

dennis0510
Fragesteller

Es geht ja nicht um einen berg sondern eher um eine ebene wo man denkt die wäre gerade aber man doch bisschen zurückrollt, trotzdem danke 😊

Maleficent666  24.09.2019, 14:19
@dennis0510

Das ist das allerselbe Spiel^^

Soweit kommen lassen, bis es bereit ist, sich Problemlos fort zu bewegen

Lass die Kupplung bei getretener Bremse kommen und wenn du merkst, dass das Auto nach vorne will, lockerst du die Bremse und gehst auf das Gaspedal.

Du hast es erfasst. Genau so funktioniert es. Vielleicht musst du die Kupplung nicht ganz bis zum Haltepunkt kommen lassen, sondern nur so weit, bis das Auto die Nase etwas hebt. Da bekommt man schon ein Gefühl.

Ansonsten kannst du auch die Handbremse ziehen. Dann fährst du "normal" an und machst dann die Handbremse los.

Diese Frage solltest du aber eher dem Fahrlehrer stellen. Der ist dafür da und kann das auch mit dir üben.

Mache es, wie beim normalen Anfahren.Etwas Gas, langsam die Kupplung kommrn lassen und wenn du merkst- er will anfahren, die Handbremse lösen.

Als Fahranfänger ist es in solchen Situationen immer gut mit der Handbremse zu arbeiten (wenn das Fahrzeug steht ) und danach Kupplung und das Schaltgetriebe in den Leerlauf zu schalten. Beim anfahren andersrum erst Kupplung dann Gang rein und Handbremse lösen. gute Fahrt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung