Auto anfahren an Ampel...?

3 Antworten

Ja, auch an einer Ampel kann man ein Auto anfahren. Sollte man sogar, sonst werden die Fahrer der nachfolgenden Fahrzeuge möglicherweise unruhig.

Wenn du den Wagen abwürgen willst...

Wenn du Berg hoch stehst, natürlich. Sonst rollt dir die Karre ja zurück.

DefneDefne123
Fragesteller

Und wenn es kein Berg ist? Vielen Dank für die hilfreiche Antwort

BrascoC  29.11.2018, 23:49
@DefneDefne123

Wenn es eine gerade ebene ist und das Auto nicht rollt, dann kannst du die Bremse auch eher los lassen. Wenn es in deine Richtung Berg ab geht, dann so wie so. Dann spielt es dir ja in die Karten.

Aber das lernst du alles mit der Zeit.

DefneDefne123
Fragesteller
@BrascoC

Vielen Dank für die gute Informationen und ihre Zeit 💙 Dankeschön