An der Ampel die Kupplung durch treten?

4 Antworten

Hallo crlngm

Wenn du nicht willst dass das Auto fährt dann darfst du die Kupplung nur loslassen wenn du keinen Gang drinnen hast

Gruß HobbyTfz

3 Sekunden den Kopf benutzen, würde sich die Frage erübrigen. Ist ein Gang drin, muß natürlich die Kupplung getreten werden da sonst der Motor abwürgt!

Kupplung los lassen im Leerlauf macht sinn und schont das Ausrücklager!

Was damit gemeint ist "... und bremse immer beide runter..." habe ich noch nicht ganz verstanden... Beide runter bremsen????

Beim Schalter können sie nur im Leerlauf die Kupplung los lassen. Im ersten Gang geht er aus. Umgangssprachlich sagt man, abwürgen des Motors.

Die Kupplung kannst du loslassen, wenn entweder der Gang raus ist oder du schalten möchtest.

Wenn du die Kupplung in einem eingelegten Gang los lässt, fährt das Auto. Das sollte klar sein.