Autobahn kupplung drückenn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zur Ausfahrt nicht mehr unnötig beschleunigen, natürlich nicht zu langsam, um ein Verkehrshindernis zu sein & aufn Verzögerungsstreifen die Motorbremse nutzen so lange es geht. Schont deine Bremsen und spart Sprit.

Wenn hinter mir frei ist & es die Umstände erlauben, lass ich meine Karre auch schon kurz vor dem Wechsel rollen und nutze die normale rechte Spur für die Motorbremse🤷‍♂️

Erst dann Kupplung treten und manuell bremsen, schalten usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur bremsen. Die Kupplung brauchst Du nur, falls Du einen kleineren Gang einlegen musst, aber das kommt auf die Ausfahrt darauf an.

Falls der Ausfahrt eine 90 ° Kurve folgt, wie es häufig ist, würde ich bremsen, Kupplung treten und vor der Kurve den 3. Gang einlegen.

Aber eigentlich sollte das Dir Dein Fahrlehrer erklären.

Was bringt man euch eigentlich in der Fahrschule denn bei?

Warum bezahlt ihr denn in der Fahrschule das viele Geld??

So und jetzt überlege mal wem du diese Frage am besten stellen solltest.

Eigentlich macht man alles gemischt. Ein bisschen bremsen, dann wenn sinnvoll runterschalten um Motorbremse mitzunutzen, währenddessen weiter bremsen und weiter runterschalten etc.

Das lernst du doch in der Fahrschule