Kupplung kommen lassen trotz gedrückter Bremse?

2 Antworten

Das schließt sichn nicht aus.

Ich versteh es so: Du willst das tempo reduzieren, indem Du ein oder zwei Gänge runterschaltest und gleichzeitig entscheidest Du Dich noch etwas zu bremsen.

Ja das geht und macht man auch so.

Ligase
Fragesteller

Ja genau so habe ich das gemeint. Ich lasse die Kupplung kommen bin aber gleichzeitig noch auf der Bremse? Gibt es da nicht Probleme beim Schleifpunkt, oder ist das bei Geschwindigkeiten wie von 100 runter auf 60 egal?

bergquelle72  17.05.2017, 19:34
@Ligase

nein, bei so ner Geschwindigkeit klappt das

Der Gnag in den Du schaltest sollte natürlich zu der Geschwindigkeit passen. Also: wenn Du das bei Tempo 60 machst und in den Ersten schaltest, dann wird der Motor jubeln. Ebenso bei 120 in den Dritten.

Aber in den Dritten bei Temp 60 ist o.k.  - das hat dann auch nichts mehr mit Bremsen oder Nicht-Bremsen zu tun.

Wenn man auf eine AB-auffahrt fährt, will man schnell auf das Tempo des fließenden Verkehrs kommen.

Wegen besserer Drehmomente, schaltet man dann runter. Dabei aufs Gas treten, keinesfalls bremsen.

bergquelle72  17.05.2017, 19:36

sie spricht von AUSfahrt, nicht von AUFfahrt. Deshalb will sie Bremsen und gleichzeitig in den Dritten Gang, weil der für die Ausfahrtkurve passen ist.

Ligase
Fragesteller

Ja ich habe von Ausfahrt geredet aber danke trotzdem!

Woher kommt Ihr eigentlich drauf das Ich eine Sie bin? Wegen Ligase?

XObelixxxx  17.05.2017, 20:01
@Ligase

Ich bin eigentlich neutral an die Frage gegangen.

Nur eben zu "flüchtig"