könnte man an einer ampel sich schon den schleifpunkt holen, dann den fuß auf der kupplung lassen und den anderen auf die bremse, damit man bei grün schneller?

12 Antworten

Hallo NickHerzer1995

Die Kupplung am Schleifpunkt zu halten nützt nur die Kupplung ab

Gruß HobbyTfz

Das ist ziemlich sinnlos. Wenn man den Schleifpunkt der Kupplung gut kennt braucht man die Kupplng nicht am Schleifpunkt halten.

Nein. So verraucht man mit der Zeit die Kupplung.

EddiR  09.12.2022, 08:13

nicht "mit der Zeit..." sondern wohl eher "in kürzester Zeit"!

Könnte man, allerdings macht man damit die Kupplung kaputt. Und auf die halbe Sekunde sollte es in der Tat auch nicht ankommen.

Kannste sicher machen, allerdings kannste dann auch damit rechnen, dass die Kupplung recht schnell nach der Werkstatt ruft und erneuert werden will wenn du das an jeder Ampel machst