Auto Hang-Anfahren abwürgen?

3 Antworten

Wird das in den Fahrschulen nicht mehr gelehrt mit der Handbremse beim Anfahren am Berg?

Nein, hab' ich auch nie gemacht, aber wenn man sich noch etwas schwertut mit dem Schleifpunkt, als Sicherheit, dass er nicht zurückrollt.

Üben, üben, üben bis Du die „richtige“ Drehzahl und Schleifpunkt gefunden hast.

Am Anfang halt mehr Gas geben und nach und nach reduzieren bis es richtig passt.

Am Hang hat man schon Mühe. Da kann es schon geländig zu gehen. An Steigungen fährt man mit Handbremse an. Da hast du einen Fuss frei. So wird das in der Fahrschule gelehrt. Anscheinend hast du noch keine gehabt.