anfahren - gas vor schleifpunkt geben?

6 Antworten

ja das geht!

Das geht sicher. Und ob Du dann zu viel Gas gibst, bzw die Kupplung zu schnell kommen lässt, hörst Du an den quietschenden Reifen ;-)

Ob es notwendig ist, hängt vom Fahrzeug ab und von der Leistung, die der Motor hat. Bei Dieselmotoren, die von Haus aus einen stärkeren Drehmoment haben, kannst Du locker ohne Gas losfahren. Bei PS-schwachen Benzinern kann da der Motor schon mal abgewürgt werden.

meine frage: kann man bevor man den schleifpunkt erreicht hat gas geben? sprich: bremse loslassen, kupplung bis zum schleifpunkt kommen lassen und währenddessen gas geben. geht das? SO IST DAS RICHTIG...mach es genauso mit 1500 Umdrehungen.

Ja natürlich geht das. Sollst du auch machen. Kupplung langsam kommen lassen (den Schleifpunkt haben) und gleichzeitig Gas geben! Und schon fährt man an!

Hey,

jaah, das geht, dann heult halt der Motor auf, aber wenn du ein bisschen Gas gibst, dann erleichtert das die ganze Sache erheblich.

LG Baasty