6 Fahrstunde und manchmal Probleme beim anfahren :P?

5 Antworten

Einfach den Fuß auf der Kupplung lassen und sie nicht fliegen lassen, dann langsam lösen

Klappt bei einem Diesel Auto super, bei benzin etwas GAAAAAAAAAS dazu und dann gib ihm

Das war bei mir auch so. Ich habe jetzt 13 Fahrstunden + Sonderstunden und habe nächste Woche Prüfung. Mit dem Anfahren hatte ich auch lange Probleme, aber mit der Erfahrung hat sich das bei mir gelegt. Du darfst einfach nicht hektisch werden. Denke nicht an die Anderen. Die wissen nicht, dass DU in diesem Auto sitzt. Lass dir Zeit, das legt sich mit der Zeit.
Viel Glück - wenn du Routine bekommst ist Auto fahren nicht mehr schwer;-)

Loreta89
Fragesteller

Wünsche dir viel Glück ;) packst das und ja muss das Gefühl bekommen von ganzen.

Biprejo  24.11.2016, 21:49

Danke. Wird schon klappen :-)

Ist es wirklich die 6. Fahrstunde oder die 6. Doppelstunde?

Falls ersteres: Nur ruhig bleiben, das kommt mit der Zeit. Wenns die 6. Doppelstunde ist dann wirds langsam Zeit dass du den Dreh raus hast ..

Die wichtigste Devise ist: Ruhig bleiben .. Egal ob hinter dir 20 Autos sind und Hupen .. Die haben auch mal klein angefangen.

Loreta89
Fragesteller

Das ist meine 3 und wir machen Doppel std also 6.

BozkurtIzmir  23.11.2016, 23:12
@Loreta89

Dann ist alles im grünen Bereich .. Wie wärs dem Fahrlehrer mal vorzuschlagen gezielt das Anfahren zu Probieren? Insbesondere an leichte Steigungen lernt man sowas gut.

Viel Erfolg :)

Loreta89
Fragesteller

Habe ich auch, hat geklappt aber wenn ich bei einer Ampel bin oder Kreuzung dann reagiere ich schnell jedes Mal.

Vielen Dank ;)

Beim Einkuppeln vom 1.Gang  musst Du langsamer machen Weil Du den Schleifpunkt suchen musst.Alle weiteren Gänge zügig schalten und Einkuppeln.Ist eine Weile her ,wo ich die Fahrerlaubnis gemacht habe.Angst war auch mit dabei.Aber mit der Übung verliert man die Angst,man überwindet sie.Mit freundlichen Grüßen Archimedes777!

43 und dreimal durchgefallen, dann machte ich den Motorrad Schein der war leichter.

Loreta89
Fragesteller

Och je :(
Hoffe es macht dir viel Spaß.