Führerscheinprüfung bei schneeeee!

8 Antworten

Hi tanznissi, der Prüfer wird schon wissen, ob er ne Gefahrenbremsung machen lässt. Ein Risiko wird er bestimmt nicht eingehen, zur Not sitzt ja Dein Fahrlehrer daneben. Anfahren am Berg wird es vermutlich geben, wenn es die Straßenverhältnisse zulassen.

Tipps gibts für diese Situation sicher sehr viele. Der Wichtigste:. langsamer als normal fahren, denn der Brems- oder Anhalteweg verlängert sich ungemein auf schneebedeckter Fahrbahn. Kurven langsam befahren, sonst fliegt man leicht raus. Und besonders weit vorausschauend fahren, bei Ampeln, Übergängen und Fußgängern, die unvermindert auf die Fahrbahn treten können.

Es wird schon klappen, Kopf hoch. Grüße aus dem Bergischem Land, RS-SG-W

Leider musst du auch später wenn du den Führerschein hast auf Schnee fahren können. Allerdings wird bis morgen längst geräumt sein - also keine Sorge. Fahr einfach vorsichtig und verhalte dich ruhig wenn du rutschst.

Du kannst ja auch nochmal deinen Fahrlehrer heute Abend darauf anprechen wie du dich am besten verhältst.

Viel Glück bei der Prüfung - du schaffst das schon, so schwer ist das nicht...

Schnee ist keine Ausrede, jeder muss auch bei Schnee fahren können. Bei Schnee und Glätte gilt: NICHT HEKTISCH WERDEN. Hektische Bewegungen und Manöver gehen auf Schnee meist in die Hose. Vorausschauend fahren, dann passt es.

Optimaaaaaal !!!! Besser geht es doch gar nicht.

Unter dem Schnee sieht man keine Sperrflächen und keine durchgezogenen Linien, außerdem kann man schön vorsichtig fahren und kommt in der selben Prüfungszeut gar nicht so weit, wie normal. Besser können Prüfungsbedingungen nicht sein.

Na,Theorie nicht aufgepasst??? ;)))

Gibt keine besonderen Tipps, jedes Auto, jeder Reifen verhält sich anders auf dem Schnee.

Das er Dich nicht rasen läßt ist klar.

und denk die Straßen werden auch bei euch geräumt.......freu Dich bei so ner Situation zu bestehen... einfach ruhig bleiben beim fahren