Welche Technikfragen hat euch der Prüfer gestellt in der Fahrprüfung?

4 Antworten

Bei der Fahrprüfung für's Auto gab es mal ne Frage zur Geschwindigkeit und wo ich wie schnell Fahren darf. Bei der Fahrprüfung für's Motorrad musste ich das Motorrad kurz Erklären. Bei der LKW Fahrprüfung musste ich vor Fahrtbeginn eine Karte ziehen. Auf den verschiedenen Karten standen unterschiedliche Technikfragen drauf die ich Beantworten musste. Bei mir gab es die Frage was ein Luftpresser und Retarder ist und wie beides funktioniert. Und bei der Abfahrtskontrolle um das Gespann drum herum gab es grundsätzliche Fragen zur Verbindung Zugmaschine/Anhänger, Elektrik, Reifen usw....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
  • Lenkspiel überprüfen
  • Reifen erläutern
  • Belechtungseinrichtungen erklären
  • Motorraum benennen
  • Bremsanlage prüfen

Keine, und ich hatte mich als Kfzler so drauf gefreut, einem Prüfer mal etwas zu wiederlegen ( hat mein Fahrlehrer wohl gepetzt ) !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er hat nur gefragt was ich beruflich mache, dann war das Thema durch