Praktische Fahprüfung technik fragen?

4 Antworten

Ich hatte insgesamt 3 Prüfungen, bis ich bei der 3. dann bestanden habe. Die Prüfungen waren nicht lange alle knapp ne halbe Stunde. Mir wurde tatsächlich bei keinem Mal eine technische Frage gestellt. Hängt halt vom Prüfer ab, hatte 2 verschiedene. Und ja man kann beim Parken durchfallen, habe meine erste Prüfung nicht bestanden weil ich nicht quer zum Bordstein parken konnte. Also er hat es mich 3x versuchen lassen, war aber einfach so nervös das ich es nicht hinbekommen habe, obwohl es 5min vor der Prüfung noch ohne Probleme ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Technik fragen kann man nicht durchfallen, die sind aber trotzdem sehr einfach zu beantworten. Ich wurde nur etwas zum Reifen gefragt und dann ging es los, ich bin ca 15 min gefahren und musste einmal längs parken.

Wenn du eine Grundfahraufgabe nicht schaffst fällst du auch durch, ja.

Bei den technischen Fragen wird vllt gefragt wo irgendein Licht angeht, woran man sieht das der Reifen noch genug Profil hat, wo vllt das Wischwasser reinkommt. Die Fahrprüfung geht durchaus immer so 40-45 Minuten und man kann beim Parken durchfallen wenn man zuviele anläufe braucht

es werden wenige fragen gestellt. und man kann nicht durchfallen. ausser du bist gemein gefährlich. eine beispielfrage wäre. wo ist die nebelschlussleuchte und wie sieht sie aus. wie schalte ich sie ein. schwerer wirds nicht. solange du deine nerven behälst und immer vorsichtig fährst mit schulterblick, blinker und vorallem angemessen schnell bestehst du