26 Fahrstunden nornal?

4 Antworten

"nd ich kann mich am Ende dann null konzentrieren.."

wenn du noch so ein gravierendes Problem mit der Konzentration hast dann wirst du denke ich noch einige Stunden brauchen...Auch so Sachen wie Motor abwürgen und Schilder übersehen sollten nach 26 Stunden wirklich nicht mehr vorkommen :( Finds aber nicht nett von dir dass dein Fahrlehrer dir noch sowas reindrücken msus wie "du bist zurzeit die schlechteste"...sowas macht nur unsicher beim fahren

Ich hatte 30 Fahrstunden (je 45 Minuten). Meine Freunde hatten meistens mehr als ich.

Ist es bei euch üblich, dass es nur Doppelstunden gibt? Ich hatte meistens nur 45 Minuten Fahrstunde. Erklär deinem Fahrlehrer, dass du lieber Einzelstunden möchtest, weil du dich irgendwann nicht mehr konzentrieren kannst! Das ist übrigens bei vielen Leuten so, mein Fahrlehrer hat erzählt, dass es Leute gibt, die am Anfang ganz grottig fahren und dann zum Ende der Fahrstunde hin immer besser werden oder eben andersherum wie bei dir. Naja oder relativ konstant (wie ich).

Ich hatte 30 Fahrstunden (je 45 Minuten). Meine Freunde hatten meistens mehr als ich. Eine Freundin von mir hatte über 60 (!) Fahrstunden, weil sie zwischendrin mal aufgehört hat weil sie zum Beispiel auf Landstraßen Panik bekommen hat. Und insgesamt habe ich auch noch von keinem meiner Freunde gehört, dass er weniger als 30 Fahrstunden hat. Ich habe übrigens auch in der (vor)letzen Fahrstunde vor meiner Prüfung an einem Berg zweimal den Motor abgewürgt, das passiert jedem mal, auch noch Erwachsenen. Und Schilder übersieht denke ich jeder mal. Wenn das nicht mehrmals pro Fahrstunde bei dir vorkommt, solltest du dir deswegen keine Sorgen machen!

Manche Leute brauchen halt etwas mehr oder weniger Fahrstunden!

Bei uns gibt es einen Verkehrsübungsplatz, da kann man z.B. mit seinen Eltern im eigenen Auto üben, das kostet hier 12 Euro für die erste Stunde und dann 2 Euro für jede weitere, also wesentlich günstiger als eine Fahrstunde. Ich war zwar nie auf diesem Verkehrsübungsplatz, weil mein Fahrlehrer meinte, dass sich das nicht lohnt.. Du könntest dann da z.B. das Anfahren üben. Vielleicht gibt es so einen auch bei dir in der Nähe!

Viel Glück :)

Also 26 Fahrstunden sind schon eine Menge. Wenn es nicht läuft liegt es in den Meisten Fällen an absolut unnötiger Aufregung. Man fährt total verkrampft und macht dann Fehler. Mach dir einfach deutlich das Absolut nichts passieren kann und mach deinen Kopf frei. Dann passt das schon.

Mach deinem Fahrlehrer klar das du nur 45min. Fahrstunden machen willst, und pass bitte mehr auf nicht das du übelst abgezogen wirst schon 26 Fahrstunden ist nicht grade billig.