Frage von MAnonym99, 231

Ich habe zu viele Fahrstunden?

Ich habe jez 31 Fahrstunden und zahle 1600€ mit allem drum und dran , aber mir wurde gesagt dass das zu viele stunden sind und eigentlich weniger nötig sind , der Fahrlehrer meinte auch ich fahre gut und ich muss jetzt noch mal 3 Fahrstunden machen , ist das normal oder will der mich vllt über den Tisch ziehen ?

Antwort
von Tasha, 171

Wofür sollen denn die drei Stunden sein?

Frage ihn doch mal, ob er mit Dir eine Testprüfung machen kann: Er verhält sich so wie ein Prüfer und korrigiert gar nichts und lässt Dich den Großteil der Stunde fahren und sagt Dir hinterher, ob Du durchgekommen wärest oder auf was Du verstärkt hättest achten müssen. Dann weißt Du doch, ob Du für die Prüfung fit bist!

Antwort
von Branko1000, 153

Insgesamt hatte ich 25 praktische Fahrstunden, also 12 Sonderfahrten (Pflichtstunden) und 13 Übungsstunden.

Die Anzahl meiner Fahrstunden haben auch damit zu tun, dass ich 2x durch die praktische Prüfung gefallen bin und ich auch zwischenzeitlich die Fahrschule gewechselt hatte.

31 Fahrstunden finde ich persönlich genügend und wenn du dich sicher fühlst, dann sag dies deinem Fahrlehrer und dann brauchst du auch keine mehr nehmen.

Antwort
von Rollerfreake, 149

Also ich hatte auch insgesamt 32 Fahrstunden (20 Übungsstunden und die 12 Sonderfahrten). Mein Fahrlehrer wollte halt sicher gehen, das man die praktische Fahrprüfung auch gleich beim ersten mal besteht, den eine Wiederholungsprüfung kommt meist wesentlich teurer als etwas mehr Fahrstunden zu nehmen. Es sollte auch nicht viel Abstand zwischen der letzten Fahrstunde und der Prüfung liegen. 

Antwort
von Hausi06, 143

Es gibt eine Mindest Anzahl. Aber eine Zahl nach oben ist offen, das entscheidet der Fahrschullehrer. Natürlich könnte er mehr Fahrstunden betrügen aber vielleicht brauchst du die Fahrstunden.

Antwort
von Misrach, 120

Also 31 Fahrstunden sind doch okay, besser du machst ein paar Fahrstunden mehr und kommst direkt durch die Prüfung als dass du sie 2 mal machen musst, dann ist das nämlich teurer. Und 1600€ für alles zusammen ist preislich im Rahmen.

Antwort
von Rsls96, 128

Also 31 Stunden sind schon viel ich hab Max. 20-22 Stunden gemacht

Antwort
von Johannisbeergel, 125

Die einen brauchen länger die anderen kürzer...wie gut du fährst, kann ich nicht beurteilen...

Antwort
von Brunhilde280584, 87

Wäre ich auf deinem Platz, hätte ich mich noch super gefreut!!! Ich hatte mit heute insgesamt 60 Fahrstunden und noch keine Prüfung im Sicht!!! Muss noch meine Sonderfahrten fertig machen. 

Habe die Fahrschule einmal gewechselt, da in erster keine anständiger Fahrlehrer für Automatik gab, nur ein Chaot, Spinner von dem nichts ausser bla-bla & Geschrei zu erwarten war...

In zweiter Fahrschule habe ich einen sehr pingeligen Pedanten der mit seiner Adlerauge auf jede Kleinigkeit achtet...Der ist ein Perfektionist und seiner Auge kann kein Fehler entgleiten... Ich träumte davor dass ich noch vor der Entbindung den Führerschein bewältige...Nun ist der Traum zerplatz, ich glaube nicht mehr dass mir die nächsten 2,5 Monaten noch reichen würden, vielleicht mache ich nur Sonderfahrten bis zur Ende...

Und ich mache Automatik!! Keine Schaltung!!! Also müsste eigentlich sauleicht sein!! Doch es gibt immer Anmerkungen, Situationen die ich noch übersehe, Fragen die ich noch stelle... 

Bis wir richtig in unison fahren, vergeht noch viel Zeit und wird noch sauviel Geld ausgegeben!!! Die Straße ist so ein Ort wo stets neue Überraschungen gibts & von extremen Situationen wimmelt...

Während 1,5 Stunden Fahrt verliere ich auch ab & zu die Konzentration und dann... hopla- da kommt ein unerwartet aus der Lücke die entgegen, oder man übersieht einen 20er Zone Schild, oder einen Fahrradfahrer...

Wüsste ich nur wie schweineteuer der Führerschein sein wird, hätte ich ihn sicher noch in meinem Heimatland vor der Einbürgerung in Deutschland gemacht!!!

Vor allem wenn ich von den anderen höre wie leicht alles war und wie wenig Geld bezahlt wurde, da werde ich ziemlich skeptisch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten