Was zählt alles als Zug beim einparken?

4 Antworten

Ich kann dir das leider nicht beantworten. Aber ich hab damals in meiner Fahrprüfung gefühlt 6x korrigiert, bzw 3x komplett frisch rein und raus gefahren und bin durchgekommen, mit den Worten "parken müssen Sie noch üben". Vielleicht hast du Glück und auch einen Prüfer der da nicht allzu streng ist.

Mach dich nur nicht verrückt, das mit den Zügen hat mir auch extrem Sorgen gemacht und war extrem angespannt dabei. Hatte mich extrem darauf fixiert nicht so viele Züge zu machen..und dann ja..

Alles zwischen zwei Stopppunkten, um die Fahrtrichtung zu ändern, ist ein Zug. Rückwärts-vorwärts-rückwärts-vorwärts wären also 4 Züge.

Einmal rückwärts, einmal vorwärts und nochmal rückwärts sind z.B. 3 Züge. Aber am Ende ist damit gemeint, dass du nicht die ganze Zeit schräg rein und wieder raus und wieder vor- und wieder zurückfährst. Also sicheres einparken. Das merkt der Prüfer, ich denke nicht das er zählt wie viele Züge sondern ob du das Auto und deine Einschätzung unter Kontrolle hast.

wenn du einmal beim rückwärtsparken nochmal vorwärtsfahren muss, zählt das 1 zug