Vorwärts Einparken ohne Bordstein zu berühren?

2 Antworten

vorwärts einparken macht nur Sinn wenn:

A: mindesten 3 Längen frei sind.

Oder

B: Der Randstein abgeflacht ist (wie bei mir daheim)

C: der Ranstein sehr niedrig ist.

Alles andere taugt deinem Auto nicht und oft artet das in peinlichkeiten aus.

Ich sehe es immer wieder.

Vorwärts parken macht nur Sinn, wenn sehr viel Platz vorhanden ist, damit man sich gut an den Rand tasten kann. Dabei hilft es, mit dem rechten Außenspiegel (dafür kurz elektrisch runterstellen) die Bordsteinkante im Auge zu behalten. Es ist nicht gut für die Reifen, sie ständig den Randstein küssen zu lassen. Solche davon entstehende Schäden können dir auf der Autobahn mal um die Ohren fliegen.

Ansonsten gilt rückwärts parken, das geht besser und schonender. Auch dabei ist der rechte Außenspiegel wertvoll.