Kommt einparken Safe in der praktischen Prüfung dran?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst damit rechnen, dass du in der Prüfung einparken musst.

Nutze doch noch mal eine Fahrstunde, um das Einparken zu üben!

Ich drücke dir die Daumen für die Prüfung! LG

EESKEEEETIIIT
Fragesteller

Hatte keine Fahrstunde mehr davor... trotzdem geschafft zum Glück, das einparken war nicht so schwer wie gedacht

tanzella  15.03.2018, 17:14

Dann gratuliere ich dir ganz herzlich zum Führerschein! 😃

tanzella  16.03.2018, 15:56

Vielen lieben Dank fürs Sternchen und LG 😃

eigentlich immer, ist ja auch wichtig so etwas zu beherrschen.

Ich hatte damals auch nur ein wenig Angst vom Parken, alles andere hatte ich soweit drauf. Ich hatte damals echt Glück, weil es aufgrund eines Staus und Zeitmangels, nicht dran kam. Aber zu 95 Prozent kommt es in jeder Prüfung dran.

EESKEEEETIIIT
Fragesteller

Habs geschafft, alles gut 👌🏽 parken kam dran, war aber leichter als gedacht

Hallo

Bei mir und meinen bekannten war bzw ist es so dass in der Prüfung drei Aufgaben neben dem fahren dran kommen

Eine davon ist immer die Gefahrbremsung

Die zweite Aufgabe ist meist wenden bzw umkehren

Und die letzte Aufgabe ist entweder rückwärts um eine Ecke fahren rückwärts einparken oder rückwärts auf einem Seitenstreifen parken...

Du wirst also wahrscheinlich auf jeden Fall eine Aufgabe meistern mpssen bei der du rückwärts fahren musst

EESKEEEETIIIT
Fragesteller

Jap, hatte Gefahrenbremsung, Umkehren und Einparken am Bordstein

Stingy  15.03.2018, 20:42

Bei mir gab es (vmtl. aufgrund von Stau) nur Umkehren, und Gefahrenbremsung. Letztere ist absolut unerlässlich.