Praktische Führerscheinprüfung- Welche Fehler habt ihr gemacht?

8 Antworten

Durchgefallen bin ich nie, habe vor etwas mehr als einem Jahren bestanden.Fehler habe ich trotzdem gemacht:Direkt beim losfahren kam eine recht wenig befahrene Kreuzung mit Stop-Schild. Ich hielt also an, dachte mir nunja ist ja frei (muss komplett abwesend gewesen sein), will losfahren und würge ab. In dem Moment wo ich mich wundere, wieso das Auto nicht fährt sehe ich nur von links einen LKW an mir vorbeifahren - da wär ich volle Kanne reingefahren. Das hat der Prüfer allerdings gar nicht gemerkt (mein Fahrlehrer allerdings schon!). Danach bin ich noch mit 50 durch eine 30er Zone und habe einer Frau bei Rechts von Links die Vorfahrt genommen (sie fuhr nicht und dann dacht ich mir, dann halt Pech!). Am Ende der ca. 30 minütigen Prüfung sagt mir dann der Prüfer, ich sollte doch mit meinen Eltern (es war Führerschein mit 17) noch ein wenig üben, dann würde das "passen". Die 30er Situation, sowie Rechts von Links hat er auch mitbekommen, aber scheinbar sind die Prüfer bei dem Führerschein mit 17 recht kulant.

wass??? Du bist nicht durchgefallen ?? :D War der Prüfer besoffen oder so ? :D

@Egeli64

Der Prüfer war absolut entspannt und hat mir auch am Ende der Prüfung gesagt, dass er mich für einen durchaus fähigen und sehr guten Autofahrer hält. Fand ich nett von dem Prüfer, ich habe sicherlich Glück gehabt, aber mein Fahrlehrer sage immer: Es gibt keinen perfekten Kraftfahrer.

Das mit dem LKW ist ja schon recht heftig ne :o Aber chillig das du bestanden hast. :'D

ich bin durchgefallen weil ich zu weit vom Bordstein weggeparkt hab beim seitlich einparken! Gibt halt solche und solche Prüfer!Heute kann ich das fast blind!

Bei mir wollten nur zwei schüler schnell über die ampel rennen, die ich aber zu spät gesehen habe, also bin ich als abbieger weitergefahren, weil es meiner meinung nach nicht möglich gewesen wäre rechtzeitig anzuhalten. Also bei Fußgängern immer Abbremsen egal ob es schon zu spät ist!Aber ansonsten ist diePrüfung ganz locker, ich hatte vorher auch Angst, aber dafür gibt es nicht wirklich keinen Grund..

ich habe es zwar nie gemacht aber ein tipp meines vaters! also der prüfer achtet extrem darauf ob das richt kmh fährst! also darfst du nicht wenn 200kmh sind nicht 250kmh fahren das ist alles =D

Morgen 1. Praktische Prüfung. Wie war es bei euch so ? Bin sehr nervös, jetzt schon ! Habt ihr einige Tipps/Ratschläge ?