Autoführerschein praktische Prüfung wie oft darf man Durchfallen?

5 Antworten

So oft du willst, wenn du auf einmal viel mehr Fehler machst und dich dramatisch verschlechterst und es von Prüfung zu Prüfung viel schlechter wird könnte der Fahrlehrer eingreifen und es könnte sein, dass beschlossen wird, dass man zu einen zu dieser medizinisch- psychologischer Untersuchung muss und zwischen deiner Theorieprüfung und der Praktischen dürfen maximal 1 Jahr liegen, sonst musst du die Theorieprüfung nochmal machen.

Also prinzipiell so oft du willst, aber würde ich für den Geldbeutel nicht empfehlen...

Nein, die dreimonatige Sperre ist schon lange abgeschafft.

Du hast ein Jahr Zeit für die Prüfung .. immer 2 Wochen Sperre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Wenn du noch einmal durchfällst, dann musst du erst einmal zum psychologischen Dienst und eine Prüfung bestehen. Zumindest war das früher so. (Landläufig wurde dieser Test auch als "Idioten-Test" oder in Bayern als "Depperl-Test" bezeichnet.)

Jetzt geh aber nicht gleich vom Schlimmsten aus. Sag dir, dass du es kannst.

Tenerazia  14.04.2019, 18:10

Wieso schreibt man etwas wenn man es nicht weiß ?

DAMALS, ja damals, das gilt schon lange nicht mehr.

Fällst du drei mal durch musst du zum "Idiotentest". Zumindest war das früher so, ob es heute noch so ist weiß ich nicht.

Auf jeden Fall musst du nochmal Fahrstunden nehmen und wsl. auch wieder Theoriestunden nehmen.

diePest  14.04.2019, 12:26

Komplett falsch.. bis auf das man Fahrstunden machen muss.

diePest  14.04.2019, 14:23
@Simbacherin1

MPU gibt es nur, wenn man extrem auffällig ist.. mutwillig was macht oder man extrem motorische Ausfälle zeigt.. etc.

Eine MPU wegen drei Mal durchfallen gab es nie.. nur eine dreimonatige Sperre. Theo Stunden mussten auch nie wiederholt werden. ^^

......neeee, du kannst so oft du willst wiederholen.(außer dir geht die Kohle aus !)