Wegen was seid ihr durchgefallen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin sogar ganze zweimal durchgefallen :) Hab in Prüngssituationen immer mit extremer Nervosität bzw. fast schon Prüfungsangst zu kämpfen.

Bin beide Male wegen der Kraftfahrstraße durchgefallen. Einmal beim Auffahren, einmal beim Abfahren :D

Beim ersten Mal (wirklich keine Ahnung wieso) vor der Abfahrt, also noch auf der eigentlichen Fahrbahn abgebremst und somit den nachfolgenden Verkehr behindert bzw. ausgebremst.
Beim zweiten Mal war’s eigentlich noch blöder, sollte auf die Kraftfahrstraße Auffahren und bevor man auf den Beschleunigungsstreifen kam war da noch ne relativ scharfe Kurve, hab etwas zu lange nach rechts geschaut und kurz nicht aufgepasst, irgendwie die Kurve nicht bekommen und mein Fahrlehrer musste eingreifen weil wir sonst im Graben gelandet wären ups

Bisschen originellere Gründe , beim 3. mal hat’s dann aber auch geklappt. Mittlerweile kann ich drüber lachen :D

nun, ganz ehrlich gesagt, ich bin nicht duchgefallen. aber nur mit viel Glück....

An einem Zebrastreifen, direkt dahinter ein Stoppschild, habe ich am Streifen angehalten, fußgänger passieren lassen und dann bin ich, nach dem ich den Streifen LANGSAM überquert hatte, nicht noch einmal stehen geblieben an der Haltelienie, sondern habe, nach dem alles frei war, beschleunigt.

Als mir der Prüfer dann sagte, er könne mir den Führerschein noch nicht geben, und dann auch noch wissen wollte warum, habe ich zum Glück nichts gesagt.

des Rätsels Lösung: er konnte ihn mir noch nicht geben, da ich noch nicht 18 war :-)

lg, Anna

Ich habs beim ersten Mal bekommen. Am Ende hat er mir aber eine Falle gestellt. Wir parten an der Straße und die Sache war eigentlich schon vorbei, der Prüfer sagte, „gut, aussteigen“ und nachdem ich die Türe öffnete, wieder „bleiben Sie sitzen“. Er wollte sehen ob ich Spiegel und Schulterblick beim Öffnen der Tür mache. Hab ich zum Glück.

Ich habe immer beim ersten Mal bestanden.

rechts vor links

das Auto, was eigentlich Vorfahrt hatte, ist einfach nicht gefahren und da bin ich eben gefahren