Probleme vorwärts einparken

8 Antworten

Übung macht den Meister! Am besten gemeinsam mit einem Freund/einer Freundin, die dir anfangs deutet, wie viel Platz noch ist, damit du ein Gefühl für das Auto bekommst. Und übe am besten nicht zwischen zwei richtigen Autos, sondern stelle stattdessen z.B. Kartonschachteln auf - da passiert nichts, wenn du anfahren solltest.

Viel Erfolg!


FrankOWL1960  26.08.2013, 18:16

"Kartonschachteln" ist ethisch-human aber irgendwie nicht so ganz korrekt, oder?

0
matl2207  26.08.2013, 18:43
@FrankOWL1960

Nennt sich in Deutschland offensichtlich Kartonkisten - in Österreich ist "Schachteln" eine gängigere Bezeichnung.

0

Schalte mal das Licht bei deinem Auto an. Das siehst du ganz gut, wenn du nah an nem anderen Auto bist. Daran kann man die Entfernung ganz gut abschätzen. Im Zweifelsfall lieber zu vorsichtig sein, als ein anderes Auto zu streifen.

Ich parke fast immer rückwärts ein - es ist doch viel sinnvoller, das letzte Stück, was in die Lücke muß, flexibel zu haben!

Wenns gar nicht anders geht, stell einen Freund draußen hin, der Dir Handzeichen gibt (in einer Übungssitutation, normalerweise hast Du ja keine Freunde im Auto). So gewöhnst Du Dich an die Größe Deines Autos.

Tipp: Wenn gar nichts mehr geht und Du Dich absolut verparkst, kann es hilfreich sein, eine Pappe ((Parkscheibe!) zwischen Dein und das andere Auto zu stecken, damit kein Kratzer entsteht...

Im großen und ganzen gilt: so wie man reingekommen ist, gehts auch wieder raus. oder umgekehrt.


Narva  26.08.2013, 20:13

Rückwärtseinparkieren ist schön und gut aber wenn man dann einen vollen Einkaufswagen hat dessen Inhalt in den Kofferraum soll ist es absolut unpraktisch ;O)

1
Holger1002  26.08.2013, 20:39
@Narva

Stimmt. Dann such Dir am besten einen anderen Parkplatz.

0
Narva  29.08.2013, 17:11
@Holger1002

@Holger für mich ist es ja kein Problem ich park dir auch ein Gespann mit Pferdehänger rückwärts ein ;O) aber für die Fragestellerin ist es sicher relavant.

0

Du musst ein Gefühl für dein Auto bekommen. Am besten geht das mit üben üben üben....

Such Dir einen grossen leeren Platz nimm leere Kartonkisten und stell damit die anderen Fahrzeuge bzw eine Parklücke nach und nun übst Du parken....Fenster runter kurbeln damit Du hörst wen Du die Kartons touschierst nach dem 10ten Mal solltest Du dann langsam ein Gefühl entwickelt haben. Viel Spass!

Schau beim Parken wenn möglich etwas aus dem Fenster, dann bekommt man oft einen direkteren Eindruck und sonst: Übung, Übung, Übung.

Versuch nochmal deinen Sitz so einzustellen das er von der Höhe passt.