Luisa trägt im Vorspann drei verschiedene Kleider - welches davon meinst du?

Das lachsfarbene Kleid am Ende wurde jedenfalls von der Kostümabteilung selbst angefertigt.

http://www.daserste.de/unterhaltung/soaps-telenovelas/sturm-der-liebe/bildergalerie/bildergalerie-vorspann-2015-100.html

...zur Antwort

1) Weil sich die Hauptdarsteller anderen Projekten/Dingen widmen wollten (z.B. Miranda Cosgrove ihrer Ausbildung)

2) Weil die Serie ohnehin schon sehr lange gelaufen ist und Nickelodeon sie daher beenden wollte (Begründung: Darsteller wurden zu alt und es gibt genügend Folgen für Wiederholungen - iCarly ist eine der Nickelodeon-Serien mit den meisten Folgen). Allgemein hat Nickelodeon in dieser Zeit begonnen, wieder vermehrt Serien mit jüngeren Hauptdarstellern und dementsprechend auch einer jüngeren Zielgruppe zu produzieren.

3) Weil sich auch Dan Schneider (Produzent der Serie) wieder anderen Projekten widmen wollte (wie z.B. Sam & Cat, Henry Danger).

Die Serie wurde also einvernehmlich beendet, die Einschaltquoten (in den USA) waren bis zum Ende sehr gut!

...zur Antwort

Nur eine Idee alleine wird da nicht reichen - es müsste schon ein Exposé oder gar ein fertiges Drehbuch sein, um mit (noch dazu solch großen Produktionsfirmen) überhaupt einmal ins Gespräch zu kommen. Und die werden nicht per e-mail an die Produktionsfirmen geschickt, sondern meist über Agenturen (ähnlich wie bei Schauspielern) den Produktionsfirmen angeboten. Direkte Kontaktaufnahme und noch dazu gleich im ersten e-mail mit Ideen für einen Film sind den Produzenten aus rein rechtlichen Gründen (Copyright, Ideenklau,...) nicht gestattet.

...zur Antwort

In Österreich kann man sich im Gymnasium meist eine zweite Fremdsprache aussuchen, zur Auswahl stehen Französisch, Spanisch, Italienisch, Latein, Russisch,... - welche Sprachen tatsächlich angeboten werden, ist von der Schule abhängig. Es gibt aber auch einige berufsbildende Schulen (z.B. im Bereich Tourismus), in denen Französisch ein Pflichtfach ist.

...zur Antwort

Mach dir einfach einen neuen e-mail Account (z.B. gmail, gmx,...) mit einer anonymen e-mail Adresse (also ohne deinen Namen) und schicke die e-mail von diesem Account. Das geht schnell, sie wird nicht rausfinden, wer es ihr geschickt hat und erspart dir damit Peinlichkeiten, falls du sie doch mal wiedersehen solltest (und sei es nur beim Einkaufen...)

...zur Antwort

Scott Fellows, der "Erfinder" der Serie, hat Logan, James, Carlos und Kendall erst beim Casting entdeckt und zusammengeführt, d.h. sie haben zuvor nicht zusammengearbeitet und sich (mit Ausnahme von Kendall und Logan) auch nicht gekannt.

Ursprünglich wurde eine Pilotfolge mit geringfügig anderer Handlung, teilweise anderen Charaktären (z.B. Kendall hatte eine große Schwester anstatt einer jüngeren Schwester) und zum Teil anderen Darstellern gedreht. Allerdings fand die Folge bei einem Testpublikum wenig Anklang, woraufhin sie umgeschrieben wurde und unter anderem auch Curt Hansen gegen Kendall Schmidt bei den Darstellern ausgetauscht wurde. Kurz gesagt: Curt Hansen hat das Testpublikum offenbar nicht überzeugt bzw. hat nicht in die Gruppe gepasst, weshalb nach einem anderen Schauspieler für die Rolle gesucht wurde. Es gab damals auch schon eine Band, die auch schon einige Lieder aufgenommen (aber nicht veröffentlicht) hatte, in der auch Curt Hansen gesungen hat.

Wann das nächste Album kommt, steht noch nicht fest bzw. ist es fraglich, ob es überhaupt eines geben wird, da sich alle derzeit um ihre eigenen Soloprojekte kümmern (Kendall veröffentlicht wahrscheinlich im Herbst sein erstes Album mit seiner Band Heffron Drive, James war bei Dancing with the stars und spielt jetzt in einer anderen amerikanischen Fernsehserie mit, Carlos hat auf Nickelodeon seine eigene Game-Show "Webheads" und ist immer wieder als Moderator tätig, Logan war bei verschiedenen Castings für Filme bzw. Serien - ob er eine Rolle bekommen hat ist aktuell noch nicht bekannt).

...zur Antwort

Natürlich kannst du ihm den Umgang mit seiner besten Freundin verbieten - musst dann aber auch damit rechnen, dass er sich von dir trennen wird oder er sich trotzdem weiterhin heimlich mit ihr trifft, da ihm diese Freundschaft offenbar sehr wichtig ist. Und ich glaube nicht, dass eine solche Maßnahme Probleme löst - eher entstehen damit nur noch mehr Probleme, da du ihn einengst und ihn ganz für dich alleine haben willst. Auf Dauer kann so eine Beziehung, bei der alle anderen sozialen Kontakte vernachlässigt oder unterbunden werden nicht gutgehen!

Vielleicht könntest du deine Eifersucht in den Griff bekommen, wenn du seine beste Freundin einmal näher kennen lernst oder ihr Sachen zu dritt macht. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass du dich auch ruhig mit anderen Jungs treffen könntest - nur weil du mit anderen Jungs befreundet bist heißt das ja noch lange nicht, dass du ihn betrügst! Wenn du hingegen der Meinung bist, dass das so in eurer Beziehung nicht funktioniert, wäre es vermutlich ohnehin besser wenn ihr euch trennt, denn lange wird das so vermutlich nicht mehr gut gehen!

...zur Antwort

Unbezahlten Urlaub kann sich ein Lehrer jederzeit nehmen (zumindest in Österreich). Bezahlten Urlaub gibts nur in Ausnahmefällen bzw. wenn wichtige Gründe vorliegen. Ist es sicher, dass der Lehrer Urlaub hat oder kann es auch sein, dass er z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht da ist, weil er eine Kur macht oder so? Und nur weil ein Lehrer nicht so viel in der Schule ist wie andere Leute an ihrem Arbeitsplatz heißt das nicht, dass sie deshalb weniger arbeiten - ein großer Teil der Arbeit wird nämlich zu Hause erledigt, abends, am Wochenende und auch in den Ferien!

...zur Antwort

Es werden keine neuen Folgen von iCarly und Victorious mehr produziert, inoffizieller Nachfolger ist Sam & Cat. iCarly wurde damals im Einvernehmen mit dem Sender beendet, vor allem weil sich die Darsteller anderen Projekten widmen wollten. Bei Victorious wurde (trotz guter Einschaltquoten in den USA) auf Wunsch des Senders keine neue Staffel mehr produziert.

Es laufen allerdings immer wieder Wiederholungen beider Serien (aktuell nur iCarly, aber auch Victorious wird irgendwann wieder im Programm auftauchen).

...zur Antwort

Wenn du dich auf eine konkrete Ausschreibung einer Praktikumsstelle bewirbst, würde ich nicht auch noch extra anrufen, sondern einfach die Bewerbung hinschicken bzw. wenn möglich ev. persönlich abgeben. Wenn du dich einfach so bewerben willst (ohne konkrete Ausschreibung oder vorherigen Kontakt zu der Firma), kannst du dir unter Umständen unnötige Arbeit ersparen, wenn du dort anrufst und dich erkundigst, ob prinzipiell Praktikanten aufgenommen werden und an wen du deine Bewerbung richten darfst.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Zwei Studien gleichzeitig und dann noch so verschiedene halte ich persönlich für sehr stressig, da hier die Vorlesungszeiten, Prüfungstermine usw. nicht aufeinander abgestimmt sind und es fraglich ist, ob du beides überhaupt auf derselben Uni studieren kannst.

Als Alternative dazu kannst du ja Geowissenschaften studieren, und an der Uni Sprachkurse für Spanisch machen. Dabei lernst du die Sprache und es ist nicht ganz so zeitaufwändig wie die Sprache zu studieren (mal abgesehen davon dass du dich beim Sprachenstudium auch mit Herkunft der Sprache, Literatur usw. beschäftigen musst).

Deine Idee, dann ein Auslandssemester/-jahr in Spanien oder einem anderen Land mit Amtssprache Spanisch zu machen, finde ich sehr gut und macht sich auch gut im Lebenslauf :)

Auch wenn es noch eine Zeit lang dauert, bis du zu studieren beginnen kannst, kannst du dir ja schon mal überlegen, wo du gerne studieren möchtest (bzw. an welchen Unis passende Studiengänge angeboten werden). Die meisten Universitäten haben mehrmals im Jahr Info-Tage, an denen Studieninteressierte kommen können und einen Einblick in die Studienrichtungen und das Uni-Leben bekommen. Da kannst du dich dann genauer über die Angebote an diesen Unis informieren, auch in Bezug auf Doppelstudium bzw. angebotene Sprachkurse usw., da das Angebot an den Unis zum Teil sehr unterschiedlich ist und die Leute vor Ort am besten Bescheid wissen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.