Darf ich meinem Freund seine beste Freundin verbieten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

natürlich nicht!!! Das wäre ja wohl das allerletzte, wenn du ihm irgendetwas verbieten würdest! Dann kannst du dich auch gleich trennen und er sucht sich eine, die ihn als Freund nimmt und nicht als ihr Eigentum!

Würde mein Freund mir meine männlichen Freunde verbieten, wüsste ich sofort, dass er mich nicht liebt bzw. mir nicht vertraut. Da kann man das Ganze auch ganz schnell beenden, weil so eine Beziehung auf Dauer sowiso keinen Sinn macht.

Du machst nichts mit anderen Jungs aus Respekt vor ihm? Wo hast du denn so einen Blödsinn her? Jeder kann mit jedem machen was er will, wenn er dich liebt dann wird er nichts mit ihr anfangen. Wenn doch, war es sowiso nicht der Richtige. Warum sollte er mit dir zusammen sein, wenn er sie haben könnte?

Ich würde an deiner Stelle mal ganz stark an meiner Eifersucht arbetien, sonst machst du dir damit jede Beziehung kaputt. Du hast ein Problem damit, also musst du auch schauen wie du es löst, er hat damit nichts zu tun, denn er tut ja nichst, außer mit einer guten Freundin schreiben. Nur weil es für dich "normal" ist nichts mit anderen Jungs zu machen, nur weil du einen Freund hast, muss das nicht heißen, dass alle es so sehen. Ich sehe es nicht so, jeder darf mit jedem befreundet sein.

Sie kenne sich schon länger und von daher vertrauen sie sich einfach sehr stark. Wenn er es schon verheimlichen muss, dass er mit ihr schreibt oder spricht, weil er keinen Stress mit dir will, solltest du dir wirklich Gedanken machen. Da würde ich auch eher mit meiner besten über mein Probleme reden, wenn ich weiß, sie macht nicht so viel Stress.

Klar fragt er sie um Rat, sie ist seine beste Freundin. Dich kann er da nicht fragen, wenn er mit dir Streit hat, würde ja nichst bringen.

Und auch, dass du in sein Handy schaust, finde ich nur noch schrecklich. Auch wenn er es erlaubt, aber so was macht man nicht, wenn man seinem Partner vertaut. Ich würde mir da jedes Mal so schrecklich vorkommen und für deinen Freund ist das sicher auch ganz schlimm, auch wenn er es nicht zugeben will.

Arbeite bitte an dir und deiner Einstellung, sonst bist du ihn bald los. Wenn er schlau ist, wird er sich hoffentlich für seine beste Freundin entscheiden, denn Freunde sind wichtiger wie Partner die einem nicht trauen.

Einhorn1297
Fragesteller

danke für deine ehrliche antwort:)

ich verstehe auch genau wie du denkst nur bin ich einfach eins ehr eifersüchtiger mensch, weil durch meinen ex da einiges kaputt gegeangen ist.

Er liest sich auch meine Nachrichten mit allen duch, das hat nichts mit ' nicht vertrauen' zu tun, ist bei uns normal:)

Mir sagt er auch immer, dass er es nicht gut findet etwas mit jungs zu machen, also warum sollte ich ihm dann einen freifahrtschein geben?

Wollte nur mal klar stellen, danke für deine antwoert & das mit meiner Eifersucht kriege ich in den griff!:)

LilliSpain  29.04.2014, 14:39
@Einhorn1297

Das ist aber wirklich dein Problem und daher musst du daran arbeiten, und nicht er. Dein Ex ist deine Vergangenheit, damit muss man abschließen und falls was schlimmes vorgefallen ist, muss man das verarbeiten. Du kannst nicht andere für deine Vergangenheit büßen lassen.

Es hat sehr wohl etwas mit Vertrauen zu tun. Würdet ihr euch gegenseitig vertrauen würdet ihr nie auf die Idee kommen die Nachrichten des anderen zu lesen. Ja ich darf auch die Nachrichten meines Partners lesen, habe ich es deshalb schonmal gemacht? Nein natürlich nicht, ist nämlich das allerletzte. Wenn es nur damit geht, sollte man sich echt trennen, denn dann ist kein Vertrauen da.

Freifahrtschein? Wenn du was mit Jungs machen willst, dann mach das doch bitte. Wie bekloppt ist es denn, wenn man sich den Umgang mit anderen Leuten verbietet? Würde mein Freund mit sowas kommen würde ich lachen, und ihm sagen, entweder er kommt damit klar oder er sucht sich eine Dumme die wegen ihm den Kontakt zum anderen Geschlecht abbricht. Ich würde das niemals tun. Wenn du es dir verbieten lässt, bist du sleber Schuld.

Du bist eifersüchtig - das ist der Grund.

Sprich mit ihm offen darüber - verbieten hilft nichts. Das bringt weder Dir noch ihm mehr Vertrauen.

Wenn ein Gespräch nichts hilft/ändert wird die Freundin ein dauerhaftes Problem sein und Du musst entscheiden, ob Du Dich damit abfinden kannst.

Du hast das Gefühl, er hintergeht Dich mit ihr - sag ihm das genau so. Er muss verstehen, was Dich bedrückt. Wenn er sie dann weiterhin vor Dich stellt ist die Sache (leider) klar.

Einen beste Freundin darf sein, sollte jedoch nicht den Platz einer Konkurrentin einnehmen.

Ich wollte so eine Situation nicht, dass musst Du entscheiden, ob Du dauerhaft damit leben kannst.

Einhorn1297
Fragesteller

das schlimme ist auch noch, dass er vor unserer Beziehung mal was von ihr wollte

Also ich würde nicht versuchen, es ihm zu verbieten. Du willst doch sicherlich nicht, dass er sich hinter deinem Rücken mit ihr trifft. Du solltest ihm aber eine klare Grenze setzen. Es ist nicht in Ordnung, dass er ihr Bilder von euren Streits schickt, das ist sehr peinlich für dich und geht sie, beste Freundin hin oder her, einfach nichts an. Mir würde es auch nicht passen, dass sie per Facebook öffentlich flirten (oder wie man das nennen will). Wenn er keinen Stress mit dir will, sollte er dich durch sowas nicht provozieren. Rede mit ihm darüber in Ruhe und sag, wie unsicher du durch sie bist und wovor du Angst hast. Wenn du aber versuchst etwas gegen seinen Willen zu erzwingen, treibst du ihn nur weiter in ihre Arme.

Würdest du eingeschränkt wollen werden? Wenn du einen besten Freund hättest und er würde dir sagen "Triff dich nicht mit ihm. Ich bin das Zentrum deines Lebens." Wie würdest du das finden? Er wird sich dann entscheiden.