Hab vor ein paar Wochen auch meine lange blonde Mähne zum clavi cut kürzen lassen. Es gefällt mir, aber ich glaube, ich lasse sie wieder etwas länger wachsen, einfach weil ich mich damit wohler gefühlt habe. Aber genau das ist ja der Punkt...sie wachsen wieder;) also gehst du nicht gerade ein großes Risiko ein. Wenn du Lust drauf hast, tus einfach!

...zur Antwort

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall alles daran setzen, ein ordentliches Fachabitur hinzulegen. Wenn nichts wirklich dagegen spricht, wär ein Abitur natürlich optimal aber du musst es nicht erzwingen. Falls du zb nach der Ausbildung plötzlich doch etwas studieren möchtest, kannst du das mit dem Fachabi an einer FH oder sogar das Abitur nachholen. Ein mittelmäßiges oder sogar schlechtes 10er Zeugnis macht dir die Jobsuche sicherlich schwerer und engt dich in deiner Wahl ein, ob es speziell für Tierpfleger reicht, weiß ich nicht. Aber generell rate ich dir, so gut wie möglich den für dich höchstmöglichen Abschluss zu machen, denn damit stehen dir mehr Türen offen und du wärst nicht der erste, der nach ein paar Jahren doch den Sinneswandel bekommt und auf die Uni will.

...zur Antwort

Was gibt es da denn zu erklären? Sie dürfte doch wissen, dass so etwas passieren kann, wo ist also das Problem. Zwischen zwei Erwachsenen sollte dieses "Missgeschick" nicht mal für Peinlichkeiten sorgen, also verstehe ich diese Reaktion überhaupt nicht. Da sie ihrem Freund ja offensichtlich fremdgeht, verursacht das vielleicht ihr schlechtes Gewissen und ein solches Verhalten.

...zur Antwort

Ich weiß ja nicht ob in der Vergangenheit schon öfter sowas war weswegen sie dir misstrauen könnte, aber allein dieser geschilderte Vorfall empfinde ich als Lappalie. Und ich selbst bin auch hin und wieder eifersüchtig... Aber deswegen eine ganze Beziehung in Frage zu stellen, halte ich für überzogen. Entschuldige dich nochmal und hoffe, dass sie aus einer Mücke keinen Elefanten macht.

...zur Antwort

Deine Mum meint sicherlich auch, dass Shooter kleine Jungs zu Amokläufern macht. Sicher gibt es Menschen, die ihre Liebe zu Mangas voll ausleben mit allen Facetten, aber das bedeutet nicht, dass jeder, der die liest oder schaut direkt irgendwie "komisch" wird. Diese Ansicht ist wirklich sehr vorverurteilend und oberflächlich.

...zur Antwort

Amazon hat noch gebundene Ausgaben. Zwar nicht in einer Box, aber immerhin.

...zur Antwort

Dein Körper baut von alleine nur die Muskeln auf, die er zum Bewältigen der "normalen" Alltagsbewegung braucht. Alles zusätzliche musst du dir antrainieren. Pass auf den Jojo-Effekt auf, wenn du dich schlagartig wieder normal ernährst, holt der dich ganz schnell ein.

...zur Antwort

Werd doch Model ;) wann willst du denn Absatzschuhe tragen? Auf Partys um Jungs zu beeindrucken: die sind eher abgeschreckt wenn du so groß bist. In der Freizeit: unbequem. Wenn du unbedingt Absätze tragen willst, kannst du das natürlich tun aber ich sehe keinen logischen Grund dafür, gibt ne Menge schöne Schuhe ohne Absätze oder mit eben wenig.

...zur Antwort

Dass das übertrieben ist, hat mit deinem Alter nichts zu tun. Aber willst du wirklich so viel Geld (wovon du mit 15 bestimmt nicht allzu viel hast) für eine Tasche ausgeben? Such dir doch mit 16 einen Nebenjob, dann hast du das Geld schnell zusammen.

...zur Antwort

Kannst du dir denn alles in der Schule nicht merken? Denn dann würde ich mal versuchen meine Interessen zu erweitern, denn eigentlich ist bei der breiten Fächerung an Stoff doch für jeden was dabei. Vieles, was einem zuerst uninteressant erscheint, ist, sobald man sich tiefer damit beschäftigt auf einmal doch spannend. Versuch an den Themen, die dich auf den ersten Blick langweilen, irgendwas zu finden, was dich interessiert...dann macht das Lernen mehr Spaß.

...zur Antwort

Artgerechte Haltung ist bei Vögeln UNMÖGLICH. Vögel müssen fliegen können, und zwar nicht nur 3 Stunden am Tag. Außerdem lässt sich "Freiflug" in einer Wohnung kaum mit Fliegen im Regenwald oder in Steppen vergleichen. Ich finde es schön, dass du dir Gedanken um deine Vögel machst und das beste für Sie willst und da du sie nunmal schon hast, bemühe dich um bestmögliche Haltung und so viel Freiflug wie geht in großen Räumen, denn kleine Räume mit vielen Möbeln verursachen Stress bei Ihnen. Aber kauf dir in Zukunft bitte ein klassisches Haustier, also ein Hund oder eine Katze. Die können artgerecht gehalten werden. Vögel und alle Tiere, die in Käfigen gehalten werden müssen, sollte man nicht kaufen, es ist niemals artgerecht. Das gilt auch für Hasen, Meerschweinchen usw.

...zur Antwort

Cool ist nichts davon, dieses hin und her von "Du Model-du wunderschöne-aber du-soo hübsch-sagst gerade du" ist affig, mehr nicht. Lass es gut sein, wenn jmd dein Foto lobt, sag "danke" und wenn du das Foto von jemanden schön findest, dann sag "hübsches Foto".

...zur Antwort

Extra anrufen würde ich sie nicht. Aber eine SMS könntest du ihr schon schreiben, das ist einfach freundlich und zeugt von Anstand und Reife. Aber lass übermäßige Smileys und Herzchen weg ;)

...zur Antwort
Beste Freundin hat sich total verändert seit sie 1 Jahr im Ausland war.! Hilfe!

Heai also meine (ehemals) beste Freundin (14) war mit ihrer Familie ein Jahr im Ausland. Davor gingen wir in die gleiche Klasse (7). Sie ist nun letzte Woche wieder gekommen und ist nun wie ein anderer Mensch.

Am Tag nach ihrer Ankunft trafen wir uns. Das komische war das wir uns nicht mal umarmt haben, die ersten 20 Minuten haben wir auch nicht geredet...wie gesagt es war sehr komisch..als wir dann anfingen zu reden war sie ziemlich oberflächlich hat über das wetter und so geredet...mich hat das ziemlich verletzt... Als sie nämlich noch im Ausland war haben wir täglich geschrieben und sie hat mir auch noch vieles anvertraut...über ihren ersten Freund den sie im Ausland hat etc.

Doch seit sie in Deutschland ist erzählt sie nichts mehr was passiert ist..geschweige den fragt mich nach dem einen Jahr..Ich weis das sie Liebeskummer hat wegen ihrem ersten Freund den sie jetzt wahrscheinlich nie wieder sieht...aber ich verstehe trotzdem nicht warum keine Vertrauensbasis mehr da ist...sie ist seit 9 Tagen hier undwir haben uns wie gesagt nur einmal gesehen..Sie kommt jetzt auch nicht mehr in meine Klasse, geht aber auf meine Schule und wir fahren im gleichen Bus. Ich habe das Gefühl das diese Freundschaft keinen Sinn mehr hat... wir haben an dem Tag nach ihrer Ankunft ein Foto gemacht ich habs auf Instagram gestellt, ein paar Tage später schreibt sie mir auf WhatsApp ich solls bitte rausmachen...das war auch das einzige was sie seit ihrer Ankunft mir geschrieben hat...ich habe zwar noch ne Clique mit der ich mich gut verstehe doch sie war halt meine beste Freundin bevor sie im Ausland war..jetzt ist sie zurück und unsere Freundschaft ist wie die von 2 bekannten. Was soll ich tun? Hat es noch einen Sinn.?! Falls ich ihr die Freundschaft kündige würde ich ihr das gerne schreiben...aber wie soll ichs formulieren...bitte helft mir.! Ich kenn sie seit der 5.Klasse jetzt komm ich in die 9.Klasse uns sie wiederholt die 8.Klasse.! Was soll ich nur machen...ich bin am verzweifeln.! Für jede Hilfe bin ich ungemein dankbar! Wir sind beide 14!

...zur Frage

Wieso willst du ihr direkt die Freundschaft "kündigen"? Das ist doch kein Vertrag. Sag ihr doch mal ganz offen, dass du es schön fändest, wenn ihr wieder mehr machen könntet und ob sie daran Interesse hat, wieder so mit dir befreundet zu sein, wie vor ihrem Auslandsjahr. Je nachdem, was sie antwortet bemühst du dich weiter um sie oder lässt sie einfach in Ruhe und konzentrierst dich auf deine anderen Freunde. Vielleicht kriegt sie sich wieder ein und kommt nach einer Zeit auf dich zu. Mach dir und ihr nicht so einen Druck, sie ist erst seit kurzem wieder hier und es ist sicher nicht leicht für sie.

...zur Antwort

Sport, der dir Spaß macht. Vllt hast du eine Freundin, die Tennis spielt, dann frag sie, ob du mal mit auf den Platz kannst. Oder du machst klassischen Ausdauersport wie Schwimmen, Joggen, Radfahren...aber wenn dir das kein Spaß macht, ist es schwierig, dich zu motivieren. Ich würde es auf jeden Fall mit jmd zusammen machen, das motiviert und macht Spaß. Wie wärs mit Beachvolleyball im Sommer?

...zur Antwort
Kommen zur Abschlussfeier? wenn nicht was dann?

hey ich hab am 24. meine abschlussfeier, und eig hab ich echt keine lust dahin zu gehen. 1. ich habe nur um die 10. dort zu machen auf diese schule gewächselt, also kenne ich sogut wie keinen so richtig 2. die 3 abschlussklassen haben alle wenig miteinander zutun (keine großen freundschaften) jeder hat seine eigenen freunde 3. mit den lehrern hab ich auch keine gute bindung oder so eher im gegenteil manche lehrer haben mich eher versucht runterzudrücken mir schlechtere noten zu geben 4. ich hab zwar freunde aber um ehrlich zu sein kümmert sich jeder nur um sich selbst, sind zum großteil sehr falsch die leute 4. die aus der paara wollen das alle von sich kinderbilder mitbringen und dann so ein spiel gemacht wird mit erraten wer das auf dem bild ist, aber das will ich nicht ich will ehrlich gesagt ungern das fremde bilder von mir sehen, es wird eh kein schwein erraten das ich das bin haha weil ich eh mit den meisten kein kontakt hab:D und zu jedem soll dann dort 1 spezieller spruch gesagt werden und das will ich genauso wenig weil mich keiner richtig kennt, am ende sagt irgendjemand dann einen richtig ** spruch und dann werd ich blamiert oder so, ich wollt einfach nur mein abschluss machen darum gings mir und hab wenig interesse an dem ganzen

DAHER will ich eig nicht wirklich zur abschlussfeier da mich diese schule eigentlich wenig interessiert ich will endlich los von diesen falschen menschen und generell ist das eine echt schlimme schule, klar will ich mein zeugniss weil ich ja mein abschluss machen wollte, aber kriege ich mein abschlusszeugniss wenn ich nicht zur abschlussfeier geh? kann ichs dann im nachhinein vllt. iwie im sekreteriat hollen? denn ich glaube nicht das sie mir dann mein zeugniss sozusagen verbieten, garnicht mehr geben bloss weil ich nicht auf diese feier geh?

& an die oberschlaumeier die sagen "geh doch ist doch nicht so schlimm" NEIN ich will nicht das dauert meist sehr lange und beginnt erst um 20 uhr wegen den muslimen weil die erst später essen dürfen, & da ich ja keine muslimin bin muss ich mich ja nicht danach anpassen, ich kann ja einfach sagen das ich um die uhrzeit schon was wichtiges vor hab? ist ja nicht meine schuld das es so spät gemacht wird? gibts irgendeine ausrede das die lehrer nix mehr sagen können?

...zur Frage

Du musst nicht hin, wenn du nicht willst. Dein Zeugnis hat damit nichts zu tun, du kannst es dir selbstverständlich auch so geben lassen, musst du mal im Sekretariat nachfragen. Als Ausrede kannst du natürlich standardmäßig sagen, dass du krank bist. Du könntest allerdings auch sagen, dass du zu diesem Termin schon in Urlaub bist (so eine Art Abschluss-Belohnungsurlaub^^) und dass du es dir deshalb früher abholen musst. Aber letztendlich bist du den Lehrern keine großartige Rechtfertigung schuldig, also verstrick dich nicht in komplizierte Lügengespinste. Entweder eine simple Ausrede wie Krankheit/Urlaub oder einfach die Wahrheit. Wenn du deine MItschüler eh nicht so besonders magst, kanns dir auch egal sein, was die von deiner Abwesenheit halten.

...zur Antwort

Ich finde, deine Schilderung hört sich sehr egoistisch an. Meinst du denn, deine Freundin hätte Spaß auf dem Fest? Wahrscheinlich wäre es eher ein Zwang. Wenn du ihr eine gute Freundin bist, fahr zu ihr hin, pack was zu essen ein und rede einfach mit ihr über was auch immer sie möchte. Und wenn sie ihre Ruhe haben will, dann lass sie ihr. Aber überrede sie nicht, auf ein Fest zu gehen, nur weil du unbedingt da hin willst.

...zur Antwort