Ex-freundin hat morgen Geburtstag... gratulieren?

12 Antworten

Nein, gratulier ich nicht! Das klingt zwar asozial, aber du rennst ihr damit nur noch mehr hinterher. Wahrscheinlich hast du unterbewusst die Hoffnung, dass ihr dadurch auch ein wenig ins Gespräch kommt. Aber sie wird deine Gratulation nie so entgegennehmen, dass es dich angemessen befriedigt und du dich gewürdigt fühlst. Sie wird einfach "danke" sagen und das war's.

Sie hat es beendet und das solltest du akzeptieren – egal ob es berechtigt war oder nicht. Du musst einsehen, dass du keine Chance mehr bei ihr hast. Und den ersten Schritt tust du am besten, indem du ihr nicht gratulierst.

Ich weiß, dass du es als nette Geste verstehst. Du willst ihr einfach nur zeigen, dass du noch an sie denkst und sie nicht vollständig vergessen hast. Das ist nett gemeint, aber sie wird ganz sicher nicht so sehr an dich denken. Du wirst ganz sicher nicht dieselben Bemühungen von ihr zurückbekommen. Und dem Frust, der darauf folgt, solltest du aus dem Wege gehen, indem du sie einfach in Ruhe lässt.

Hitchi
Fragesteller

Danke, genau so hab ich es auch gesehen.. nur ich wollte eine fremde Meinung hören.

Ich würde ihr nicht mehr hinterher rennen aber gratulieren ist einfach nur eine nette Geste und ich war wirklich sehr enttäuscht dass mein Ex mir nicht mehr gratuliert hat:( Also einfach happy Birthday und nen lieben smiley kein Herz und die sache ist gegessen:) Und dann kümmerst du dich darum dass dirs besser geht und du eine andere findest oder so LG

Ich finde schon das du ihr gratulieren solltest wenn du das möchtest. Warum denn nicht ? Es zeigt doch nur das du ihren Geburtstag nicht vergessen hast. Du kannst dies ja auch per SMS, Facebook etc. tun und musst ihr dabei ja nicht erneut deine Liebe gestehen.

:)

Hallo:) Also ich würde ihr nicht anrufen aber eine SMS schicken! Dauert ein paar Sekunden & heißt auch nicht viel! Nur das du nett bist ^^

Extra anrufen würde ich sie nicht. Aber eine SMS könntest du ihr schon schreiben, das ist einfach freundlich und zeugt von Anstand und Reife. Aber lass übermäßige Smileys und Herzchen weg ;)