Freundin aufmuntern wegen Unfall ihres Vaters

3 Antworten

Ich finde, deine Schilderung hört sich sehr egoistisch an. Meinst du denn, deine Freundin hätte Spaß auf dem Fest? Wahrscheinlich wäre es eher ein Zwang. Wenn du ihr eine gute Freundin bist, fahr zu ihr hin, pack was zu essen ein und rede einfach mit ihr über was auch immer sie möchte. Und wenn sie ihre Ruhe haben will, dann lass sie ihr. Aber überrede sie nicht, auf ein Fest zu gehen, nur weil du unbedingt da hin willst.

friendsproblems
Fragesteller

Nein, nein. Ich wollte nicht unbedingt auf das Fest. Sie hatte mir eine Nachricht geschrieben, in der stand sie würde gerne dorthin gehen, als Ablenkung. Ich hatte aber trotzdem das Gefühl dass sie noch Aufmunterung braucht, aber danke.

an deiner stelle würde ich sie ablenken... irgendwie, muss ja nicht unbedingt das fest sein.. oder ihr die möglichkeit zu geben, alles loszulassen (z.B. sorgenfresser oder sorgenluftballon) sorgenfresser: ist ein krokodil mit reisverschlussmaul. Sorge auf einen zettel schreiben und ins maul stecken, dann gehts ihr besser (ich weiß ja nicht wie alt ihr seid) sorgenluftballon: sorgen aufschreiben, zettel an luftballon binden und steigen lassen wenn hr dafür zu alt seid, versuch mal mit ihr zu reden.. also darüber worüber sie sich sorgen macht und über ihren kummer... oder (kommt drauf an wie viel zeit noch ist) spazieren gehen eis essen schwimmbad irgendwas in die richtung..

Aufmuntern mag zwar gut gemeint sein ItzInception, aber hier darfst du nicht vergessen, dass sie momentan eine Schocksituation überwinden musst.

Daher musst du viel Empathie zeigen und warten bis sie wieder auf dich zukommt. Am besten schreibst du ihr eine SMS und sagst ihr, dass du jederzeit für sie da bist, wenn sie mit dir sprechen will.

Auch kannst du einen kurzen Besuch im Krankenhaus machen und der ganzen Familie so signalisieren ,dass du lieber in dieser Situation bei Ihnen bist, als zu feiern. Da man manchmal im Leben zugunsten wertvoller Menschen Prioritäten setzen muss.

Viel Erfolg und auf eine lebenslange wahre Freundschaft

LG

Markus143