Freundin aufmuntern bei Tod des Vaters?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trauerarbeit ist wichtig und sollte absolut nicht verhindert werden. Denn die Verhinderung kann schwere psychische Erkrankungen nach sich ziehen.

Wenn Du ihr zur Seite stehen willst dann sei einfach für sie da, lass sie weinen denn Das tut nachweislich gut, höre ihr zu wenn sie sich erinnert.

Du kannst ihr ein schönes Trauertagebuch besorgen in welches sie dann alle ihre Erinnerungen von Hand auf Papier schreiben kann, Fotos hinein kleiben kann und so fort.

Du kannst im Internet nach Friedhöfen schauen die es dort tatsächlich gibt. Und ihr diese Möglichkeit zeigen.

In der Regel gibt es auch manche Dinge in der Familie zu klären. Helfen kannst Du ihr hier wenn Du versuchst jeden Streit zwischen den Familienmitgliedern zu verhindern.

Bitte nicht versuchen die Freundin auf zu muntern!!!

Sie muß ihre Trauer um den geliebten Vater verarbeiten. Leider dauert das seine Zeit.

Du hilfst ihr mehr wenn Du sie mal in den Arm nimmst und sie sich bei Dir richtig ,,ausheulen" kann. Wenn Du den Vater gekannt hattest, erinnere sie an schöne Dinge ,welche sie mit ihrem Vater erlebt hat.

Halte diese Zeit der Trauer Deiner Freundin durch!!! Sie wird es Dir danken!!!!

Herzliches Beileid für Deine Freundin!! Lg

Aufzumuntern ist nicht gut in so einer Phase. Es dauert bis die Trauer weicht und der normale Alltag wieder einkehrt. Das Beste ist, du nimmst sie so im Moment wie es ist, gehst mir ihr spazieren, dabei kann sie dir erzählen wie sich sich fühlt. Gib ihr einfach ein bisschen Zeit. Geh mit ihr ins Schwimmbad, Sauna oder soetwas. Etwas zu relaxen.

warum aufmuntern?

es gibt eine zeit der freude, es gibt eine zeit der trauer. die phase der trauer ist sehr wichtig, sei einfach in der zeit für sie da

ich glaub, egal was du versucht , sie wird traurig bleiben; tröste sie und sei für sie da!!, das braucht sie wirklich!!!