Freude machen in der Schwangerschaft

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch eine schlimme Schwangerschaft, in der es mir keinen Tag gut ging.

Vor allem habe ich mich in dieser Zeit über Hilfe im Alltag gefreut: Jemand, der mal Essen für die Familie kocht, damit ich das nicht machen musste (mir war ja soooo schlecht!), eine Freundin, die mal ein bisschen aufgeräumt hat und für mich einkaufen gegangen ist, jemand, der mich mal zum Arzt gefahren hat, damit ich nicht mit der Bahn fahren (und ziemlich weit laufen) musste.

Ansonsten kommt es sehr darauf an, was an der Schwangerschaft schwierig ist. Ich konnte zum Beispiel einigermaßen gut essen, wenn ich vorher möglichst wenig mit den Lebensmitteln zu tun hatte. Durch die Gerüche usw wurde mir einfach schon schlecht. Da wäre dann z.B. ein Gutschein für einen Lieferservice gut.

Ausserdem hatte ich starke Rückenschmerzen, da haben Massagen gut getan. Wenn der Masseur sich auskennt, sind Massagen in der Schwangerschaft natürlich kein Problem.

Schöne Badezusätze sind auch gut, aber je nach Geruchsempfindlichkeit kann man da auch sehr daneben liegen...

Oder eben was besonderes für die Zeit nach der Geburt, zum Beispiel eine wirklich gute Babytrage. Die sind ziemlich teuer, weiß nicht, ob sowas im Budget drin ist... Aber falls ja: die Manduca ist meiner Meinung nach die beste und ist auch am besten an jeden Körperbau anpassbar.

Oder Du schenkst Ihr eine Trageberatung, dann kommt jemand zu ihr nach Hause und führt ihr alle Tragehilfen vor und sie kann ausprobieren.

Dumpfi79
Fragesteller

Helfen würd ich ihr super gern, nur wohn ich 400km weit von ihr weg. Badezusätze find ich ne super Idee. Sie badet oft, wenn ihre Rückenschmerzen schlimm sind. Tragehilfe wäre ja wieder eher zur Geburt...auserdem ists nicht ihr erstes Kind.

Eva1979DL  14.01.2011, 19:21
@Dumpfi79

Alternativ kannst Du ja auch jemanden dafür bezahlen, der ihr hilft. Mal eine Putzhilfe vorbeischicken, Babysitter bezahlen oder so. Allerdings solltest Du da vielleicht vorher nachfragen, ob sie das möchte...

schick ihr ein usb stick mit lieblingsmusik und links die lustig sind....für jeden tag der schwangerschaft etwas....oder per email..es gibt so lustige liks...hast du mal diese englische version von "animal watch" oder animal fun.. da imitieren die gespräche nach..ich würde mich über alles lebendige und bewegliche freuen...solche sachen kann man immmerwieder ansehen und reißen einen aus der lethargie. auch ein gutes buch hilft...ein roman oder über ein land wo sie immer schonmal urlaub machen will

hallo

ich habe zwar noch nie ein kind geboren,aber einige schwangere,mütter und babies beschenkt:)

man könnte eine art geschenkkorb zusammenstellen,(vielleicht auch eine babybadewanne oder ein körbchen,dass sie brauchen könnte)es sollen einfach aufmunternde sachen sein.

eine idee:

ein babybuch mit vielen tipps,babybürste,ein body,söckchen,spielzeug,duftkerze und massageöl zur entspannung,was zum knabbern und blumen.

ich würde noch eine schöne karte mit liebevollen worten schreiben,das kommt immer gut.

liebe grüsse

schick ihr einen blumenstrauss über fleurop. frühlingsblumen vertreiben momentan schlechte stimmungen bestens.

obermenzing  14.01.2011, 14:55

einerseits eine liebe idee - anderseits nervt dann wieder das entsorgen der blumen. wer weiss ob der gatte gerade eine grosse hilfe ist?

Ich hätte mich über einen MP3-Player mit toller Musik und was selber gesprochenem gefreut, auch was zu lesen ist gut.