Was kann ich meiner Tante zum 90-zigsten Geburtstag schenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesellschaft!

besuch sie einfach öfter... wer weiß wie oft du nich Gelegenheit dazu hast?!

90jährige Tanten haben alles. Schenke ihr Deine Zeit, einen Ausflug oder lade sie in Konzert oder Oper ein.

COSMIA
Fragesteller

Danke für Deinen Vorschlag! Doch leider ist das absolut gar nichts für meine Tante! Sie ist sehr eigen und das Verhältnis zwischen ihr und mir ist ehr - etwas unnahbar -ihrerseits!-

Du könntest einen Kuchen backen für die Feier. Und eine große Schale mit Frühjahrsblühern schenken.

Meine Großmutter bekam zum 90. Geburtstag vom Dorf einen großen Feinschmeckerkorb. Da war dann auch was zum Anbieten für Überraschungsgäste drin.

Falls Deine Großmutter das ein oder andere altersbedingte Zipperlein hat: Warme Hausschuhe, eine Wolldecke, ein schönes Kissen, eine Lupe zum Umhängen - oder irgendetwas anderes, was das Leben erleichtert oder verschönt.

Falls Deine Großmutter allein nicht mehr gut rauskommt: ein Ausflug oder das Versprechen, regelmäßig bestimmte Dinge für sie oder mit ihr zu erledigen.

Meine Tante konnte nicht mehr gut gucken. Ich schrieb ihr Gesangbuchlieder in riesigen Buchstaben ab, die sie dann auswendig lernte.