Geburtstagsgeschenk zum 90. Geburtstag des Großvaters (s.D.)?

9 Antworten

Kräuterschnaps zb Jägermeister, Kräuterbonbons zb Dallmanns Salbei,

Fresskorb mit Brot, Wurst, Käse, Bier, Wein

Almdudler Limonade, Melissengeist, Franzbranntwein, Doppelherz

Erkältungsbad, Hustensaft, Medizin

sowas wäre was für einen so alten Mann

soetwas schenkt man in Bayern und Österreich gern alten Leuten

Hallo Peter!

Das ist eine gute Idee, aber ich würde ihn vorher noch einmal fragen, ob das in seinem Sinne ist, einfach zur Sicherheit.

Vielleicht kann die Summe durch eine Kleinigkeit, etwa ein Buch, wenn er so etwas mag, ergänzt werden. Das macht es etwas persönlicher.

Ansonsten sind Fotos eine Option. Als mein Großonkel 2012 seinen 80. Geburtstag feierte, gingen wir als ganze Familie inklusive ihm ins Fotostudio und es gab tolle Fotos, über die er sich sehr freute. War auch ein tolles Erlebnis!

Viele Grüße, hoffe ich konnte helfen.

Goodnight  15.02.2019, 19:17

So coole Idee!

Wie wäre es, wenn du dir und evtl. noch anderen (Geschwistern, eltern oder sonstwem) eine Foto Session Schenkst. Ein paar schöne Familienbilder im Studio, ein schöner Rahmen dazu....über Bilder der Familie freuen sich grosseltern meisstens.

Schenk ihm Deine Zeit. Für jeden Monat des Jahres einen Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung. Oder auch nur einen gemeinsamen Tag.

Ja - aber wenn du ihm Zeit schenkst in der du etwas mit ihm unternimmst, dann freut er sich bestimmt auch.