Was kann man einer 90 Jährigen Oma zu Weihnachten schenken?

7 Antworten

Hallöchen

Ich hatte viele Jahre durch mein damaliges Ehrenamt eines gespürt

Einsamkeit

Und es gibt nichts wertvolleres als Zeit, die man mit alten Menschen verbringt

Das ist das größte Geschenk

💐💐💐💐🍀🍀🍀🍀💕💕💕💕

LG Angel

Wenn möglich ein Mal in der Woche ein wenig Zeit. Meistens sind alte Leute einsam. Dann nach ihren Wünschen fragen.

Vielleicht Spaziergänge, kleine gemeinsame Aktivitäten wie z.B puzzeln oder Karten spielen. Vielleicht braucht sie Hilfe im Haushalt...

Oder mal einen Kuchen backen und einfach nur quatschen. Es gibt doch so viele Möglichkeiten.

Neben den hier genannten Dingen wie gemeinsame Zeit usw finde ich ein Puzzle zusätzlich gut. Da kann man auch gut zusammen sitzen, sich unterhalten und ggf. etwas helfen.

Ein Puzzle ist ein netter Zeitvertreib, man muß nachdenken und etwas tun. Aber da kommt es darauf an wie gut ihre Augen sind und ihre motorischen Fähigkeiten.

Also darauf achten das es ein Seniorengerechtes Puzzle ist. Die haben größere Teile welche einfacher zu erkennen und zu greifen sind.

Puzzle für ältere menschen wäre eine Googlesuche. Da hab ich eben so einiges gesehen.

Normale Puzzle mit vielen, einfach nur größeren Teilen sind gut. Es gibt auch welche mit weniger Teilen und recht einfach z.B. aus Holz aber die die könntenn eine fitte Dame eher langweilen da diese keine Herausforderung sein dürften.

Und auf das Motiv achten: was dir gefällt muß ihr nicht unbedingt auch gefallen :)

Zeit mit der Familie . Vielleicht ein familienausflug .. muss nichts großes sein hauptsache vom herzen