Was kann ich meiner Oma zu weihnachten schenken? sie hat irgendwie schon alles?

6 Antworten

Da wir die körperlichen Zustand und die Interessen deiner Oma nicht kennen, ist es immer schwer, etwas vorzuschlagen. Aber ein Vorschlag für nächstes Jahr bzw. die zukünftigen Weihnachtsfeste, die ja nicht plötzlich kommen: Achte darauf, was deine Oma sagt beispielsweise in Bezug auf "würde ich ja gerne mal machen, aber allein ....". Man hat immer ein ganzes Jahr Zeit, sich die Wünsche der Lieben zu merken und auch schon das ganze Jahr über etwas zu besorgen.

Du könntest deiner Oma, immer mit dir zusammen natürlich, einen Besuch in ein Restaurant schenken oder eine eintägige Busreise oder den Besuch in einem besonderen Park in der eigenen Stadt oder einer Nachbarstadt. Das kann natürlich auch alles im Frühling oder Sommer passieren bei angenehmeren Temperaturen.

Gemeinsame Unternehmung (Gutschein). Wenn man älter wird ist nichts wertvoller als schöne Momente mit seinen Lieben. Ok, das ist vorher schon so aber die meisten begreifen es zu spät.

Omas lieben Zeit. Also wenn du was mit deiner Oma machst.

Du könntest Eintrittskarten verschenken, z. B. fürs Theater oder ein Musical. Wenn es günstiger sein soll, dann könntet ihr auch in die Sauna oder eine Ausstellung besuchen oder Essen gehen.

Smartass67  20.12.2023, 12:51

👍🏻👍🏻👍🏻

Elena0X
Fragesteller

ich wohne leider nicht bei ihr, also das ist schon sehr schwierig mit 5h Distanz und ohne auto, aber danke

Realisti  20.12.2023, 12:53
@Elena0X

Dann würde sie sich also noch doller darüber freuen, weil es schwer zu machen ist.

Mein Vater hat sich mal sehr über einen Bildband unserer Region aus der Zeit als er klein war, gefreut. Bei dem Weihnachtsfest haben die Bilder viel Stoff zum Erzählen von früher geliefert.

Oder du rahmst ein Foto von dir schön.

Meine Oma hat sich immer riesig über eine Dose Mandarinen gefreut. Es zählte bei ihr die Geste - dass man für sie in den Laden ging, diese Dose kaufte, sie in Geschenkpapier einwickelte und ihr überreichte.