Ist Freundschaft zwischen Frauen und Männern normal?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst du das. Es gibt kein Gesetz dass es verbietet. Eine andere Frage ist natürlich wie dein Partner/deine Partnerin das findet. Wobei auch er/sie es dir auch nicht verbieten kann, aber halt nicht toll finden. Ich finde das aber vollkommen ok und normal. Ihr seit halt gute Freunde, ist doch schön dass ihr euch gefunden habt und glücklich seid. Ich würde da nicht auf die Meinung anderer hören.

Kieler501  29.02.2024, 17:30

Wenn du in einer festen Beziehung bist, darfst du natürlich nicht bei einem anderen Mann im Bett liegen und übernachten. Das steht zwar nicht im Gesetz, ist aber moralisch inakzeptabel. Bemühe dich doch um deinen Partner und liege mit ihm im Bett!

Natürlich sind Freundschaften zwischen Männern und Frauen normal. Genauso wie Freundschaften zwischen Frauen oder Männern untereinander. Nicht jeder Mensch der zum anderen Geschlecht gehört inspiriert irgendwelches erotisches Interesse, aber man kann viele gemeinsame Interessen pflegen je nach Bedarf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt hauptsächlich darauf an wie tolerant dein bisheriger Partner ist.

So eine Freundschaft in dieser Ausprägung an sich ist ja nicht ganz selbstverständlich und verlangt vom Partner schon einiges an Akzeptanz.

Wenn ihr damit Leben könnt.

Verbieten kann dir doch, in der Situation, niemand etwas. Und wenn du ihm nah sein willst darfst du das auch. Du begehst ja z. B. keine Straftat.

Moralisch gesehen finde ich es allerding deinem Partner gegenüber etwas verwerflich, sofern er davon nichts weiß. Sollte er damit natürlich einverstanden sein steht auch hier dem nichts im Weg.

Du solltest also, eigentlich hättest du das schon längst tun sollen, mit deinem Partner sprechen und mit ihm abklären was er davon hält. Natürlich kann er dir auch nichts verbieten, aber dann spielst du immerhin mit offenen Karten und er kann seine schlüsse daraus ziehen.

Du solltest aber trotzdem vorsichtig sein. Nur weil du keine sexuellen Absichten hast bedeutet es nicht, dass der andere Mann es genauso sieht.

Wäre ich dein Freund würde ich das nicht akzeptieren. Das sieht sehr nach nem warmen Wechsel aus und wenn du keine Lust mehr hast nach Hause zukommen und bei ihm im Bett einschlafen willst, könntest du meiner Meinung nach auch gleich da bleiben.

Klar sieht es auf den ersten Blick so aus, als würde da etwas sexuelles laufen, aber dafür hat er genug andere Mädels, die ihm hinterherrennen.

Das macht es halt nicht besser 😂 das würde eher meinen Verdacht erhärten, dass bei dir gerade die Hypergamie reinkickt.