Was läuft zwischen dem verheirateten Mann und der jungen Single Frau, hat er Gefühle für sie, was will er, was ist mit der Ehefrau?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

er will Sex mit der j. Frau, traut sich nicht wegen der Folgen 47%
anderes und zwar.... 20%
er will nur eine Freundschaft mit der jungen Frau 13%
er hat sich in die junge Frau verliebt 7%
er hat ein anderes Problem und zwar... 7%
die Ehefrau liebt ihn nicht mehr 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
er hat ein anderes Problem und zwar...
ich finde es seltsam, dass er beide Frauen quasi zusammenführt...was soll das, ich als Ehefrau wäre definitiv nicht begeistert gewesen

Ich war selbst ein einer ähnlichen Situation, hatte aber die intime Beziehung zu der jüngeren Frau bereits angefangen. Irgendwie dachte ich, meiner Ehefrau liegt nichts mehr an mir und sie stimmt einer Dreiecksbeziehung zu. Familie mit Kindern hier und sexuelle Beziehung da, solange bis die Kinder groß sind.

Ich denke, er erhofft sich auch sowas von seiner Ehefrau. Sie wird dem aber nicht zustimmen und er will sich nicht entscheiden müssen. Im Gegensatz zu mir ist er nicht bereit fremd zu gehen. Aber er möchte dich eindeutig haben. Vermutlich möchte er verführt werden, damit er vor sich eine Entschuldigung hat.

sprich dich mit ihm aus. Das Problem wird aber sein, dass er kognitiv anders tickt als emotional.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Tannennadel55
Fragesteller

ich finde deinen Rat wirklich sehr hilfreich, danke

Mit Anfang 60 ändern sich die Menschen nochmal. Vielleicht sieht er in ihr etwas von sich selber und erinnert sich an seine jüngere Zeit. Man spricht auch von Seelenverwandtschaft. Wenn beide sich gut verstehen und miteinander auskommen kann sich eine Freundschaft entwickeln. Die Einladung ins Haus und die Vorstellung der Frau war aus Respekt vor beiden Frauen und bildlich gesprochen eine ausschließung von sexuellen Interesse für den Moment.

Warum war die Ehefrau so distanziert?

Die Frage kannst du nicht ernst meinen, oder?

Als Ehefrau hätte ich ihn gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat. Wenn er mit ihr was anfangen will, dann soll er. Hat er nämlich dann genug Zeit für während ich auf die Scheidung warte...

Er schleppt ein Mädel an, fährt mit der dann danach für Stunden weg und die Ehefrau soll das jetzt irgendwie gut finden?

Hört sich zumindest alles wie aus einem schlechten Groschenroman an!

Und das Mädel ist moralisch gesehen auch unterste Schublade! Wenn sie mit ihm rummachen will, dann soll sie es tun. aber zu ihm nach Hause, in der Annahme, er will was von ihr und dann dort auf die Ehefrau treffen und sich nichts dabei denken, zeugt entweder davon, dass sie völlig naiv ist oder moralisch keine Tabus kennt.

Was er will: fragen würde da sicher helfen.

Und was soll mit der Ehefrau sein? Vielleicht sind die Liebschaften ihres Gatten ihr mittlerweile egal? Vielleicht leben sie eine offene Beziehung? Vielleicht will sie im Fall der Fälle auch mitmachen? Auch da hilft: fragen.

Und was die Singlefrau betrifft: die ist Single. Wenn sie vor verheirateten Männern nicht Halt macht, dann ist es halt so. Entweder geht sie mit ihm in die Kiste oder auch nicht.

Tannennadel55
Fragesteller

wenn ich die Ehefrau wäre hätte ich mich noch an dem Tag von ihm getrennt. Tut sie aber ja offenbar auch nicht, was mich ebenfalls sehr wundert

Kessie1  13.07.2023, 21:43
@Tannennadel55

Der sind seine Eskapaden wahrscheinlich piep egal! Reden mit ihr sollte helfen... Nur er wird max. mit dem Mädel in die Kiste gehen, aber die große Liebe wird das nicht! Wenn sie das erhofft, dann ist sie definitiv naiv! Sein Verhalten ist der Ehefrau gegenüber zumindest unterste Schublade.

Tannennadel55
Fragesteller
@Kessie1

vielleicht will er sich bloß an der Ehefrau rächen...

Kessie1  13.07.2023, 21:46
@Tannennadel55

Weswegen? Und selbst wenn? Was sind das für verkorkste Verhältnisse dann? Und wenn das junge Mädel sich für so was hergibt...

Also was mir eh an deiner ganzen Story fehlt: wieso redet da eigentlich Niemand Klartext?

Kessie1  13.07.2023, 21:48
@Tannennadel55

Also wenn es dich selbst betrifft, dann kann ich dir nur den guten Rat geben, wenn du was von ihm willst: rede mit der Ehefrau!

Tannennadel55
Fragesteller
@Kessie1

ich habe irgendwie das Gefühl die Frau will ihn nicht mehr und dass ihr alles egal ist

Kessie1  13.07.2023, 22:17
@Tannennadel55

Und? Dein Gefühl kann trügen... Es mag dein Wunsch sein und die Hoffnung er würde dann zu dir kommen und ihr wärd glücklich bis ans Ende eurer Tage. Aber mal im Ernst: entweder bist du Mittel zum Zweck, eine von Vielen oder stehst am Ende als die Dumme da.

Ich habe auch mal so einen Mann kennengelernt. Der hätte gerne was angefangen. Nur seine Frau hätte er mir mit nicht das erste Mal betrogen. Sorry, aber auf so was hatte ich echt keinen Nerv.

Und du solltest einfach lernen klar zu formulieren was du willst! Also siehst du ihn das nächste Mal, dann sage ihm was Phase ist. Du willst was Festes und er soll mal aus dem Knick kommen. Hopp oder top!

er hat sich in die junge Frau verliebt

Er hat sich verliebt und er wartet auf eindeutige Signale.

Die Ehe läuft schon lange nicht mehr rund und das wissen beide Ehepartner. Seine Frau hält den Mund weil sie sich nicht darauf einlassen will das die Gewohnheit verschwindet, er jedoch will sicher gehen nicht in's Ungewisse zu rennen weil auch er ansonsten vor einer komplett neuen Situation steht!! Die will/kann er nicht alleine meistern!

Da steht noch sehr viel mehr im Raum!!

Beschreibt in etwa meine damalige Lebenssituation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tannennadel55
Fragesteller

ich danke dir für deine versierte Antwort aus Sicht eines selbst betroffenen!....die junge Frau signalisiert ihm, dass sie Gefühle hat für ihn, es geht ihr nicht um ein sexuelles Abenteuer mit ihm...ihm ja scheinbar auch net, denn sonst hätte er ja die Situation auch ausnutzen können! deutlicher kann die junge Frau es ihm nicht mehr zeigen find ich

Dackelpapa  13.07.2023, 11:38
@Tannennadel55

Aus seiner Sicht ist sicherlich auch die Attraktivität welche ihm die junge Frau vermittelt ein Punkt! Nach dem Motto: Schau, Du bemühst Dich nicht um unsere Beziehung/Ehe, diese Frau aber begehrt mich !! Quasi auch ein Warnschuss an die Gattin!! Hab ich damals ähnlich gemacht. Jedoch hat meine Frau taktisch gehandelt, kurzfristig ein harmonisches Leben vorgelebt , so das der Kontakt zur Bekanntschaft abflachte, um dann wieder kalt zu werden. Synchron hat sie aber ihre Felle (finanziell, sexuell und partnerschaftlich) ausserehelich gerettet, um mir dann den Gnadenschuss zu geben .

Da wird ein ausgeklügeltes Spiel von Seiten der Ehefrau gespielt. Das ist amtlich. So ruhig wie sie in der Situation auch ist, - macht er Nägel mit Köpfen und verlässt sie - geht sie zum Vernichtungskampf über !! Er sollte gemäß dem Sprichwort: Lieber ein Ende mit Schrecken , als ........ handeln!!

Tannennadel55
Fragesteller
@Dackelpapa

er ist finanziell leider sehr viel schlechter gestellt als seine Frau. Kinder haben sie nicht. Es wird sicher auch um finanzielles gehen bzgl. Trennung (Eigentum Haus). Aber wenn er die junge Frau wirklich gern hat, muss er es auch irgendwie zeigen oder mal ansprechen, er vermeidet es extrem, seine wahren Gefühle zu zeigen, Berührungen sind ständig da von seiner Seite, das löst auch bei ihr starke Gefühle aus! Er unternimmt auch noch in der Freizeit Dinge mit seine Ehe- Frau, dass die Ehe schon total am Ende ist glaube ich nicht oder hat das keine Bedeutung wenn er noch mit ihr Sachen unternimmt?

Tannennadel55
Fragesteller
@Dackelpapa

das tut mir für dich sehr leid wie es gelaufen ist....hattest du denn eine Affäre mit deiner damaligen Bekannstschaft?

Dackelpapa  13.07.2023, 12:10
@Tannennadel55

Nein! Sexuelles Begehren ja, war da, aber bevor das vollzogen worden wäre hätte ich die Fronten geklärt!

Dackelpapa  13.07.2023, 12:17
@Tannennadel55

Unternehmungen mit der Ehefrau sind 1) die Gewohnheit, 2) Gesellschaftliche Präsentation (Heuchelei)

Mit dem Wissen von heute wäre mir damals der Absprung leicht gefallen! In jeder Hinsicht! Die Kids und ich haben alles was wir brauchen, es bleibt noch was übrig, aber ich habe nun 4 Jahre Zeit verschenkt, auch richtig glücklich sein zu können 🤷

Tannennadel55
Fragesteller
@Dackelpapa

dann sei froh dass es jetzt wenigstens läuft und du nicht mehr in dieser miserablen Ehe hängst, könntest ja mal Kontakt zu deiner damaligen Freundin aufnehmen....

Dackelpapa  13.07.2023, 12:30
@Tannennadel55

Keine Chance!! Sie blockt verständlicherweise vollkommen ab!! Mittlerweile haben wir beide auch unseren damaligen gemeinsamen Arbeitgeber gewechselt und es könnte auch gefühlsmäßig nie wieder so sein wie es war!!

Dackelpapa  13.07.2023, 12:42
@Tannennadel55

Nun, ich kann nicht von jmd erwarten 4 - 6 Jahre darauf zu warten das ich mein Signal auf "grün" stelle !!!

Tannennadel55
Fragesteller
@Dackelpapa

ja, sie hat sich sicher selber schützen wollen und sich dann abgewendet, um nicht daran zu zerbrechen

Dackelpapa  13.07.2023, 13:09
@Tannennadel55

Möglich. Aber ich bin in den letzten Jahren so dermaßen gereift, dass ich damit umgehen kann. Sprich : Ich betrachte viele Dinge aus der Sicht anderer Leute und verarbeite den Sachverhalt völlig nüchtern. Gekorbt zu werden ist für mich beispielsweise keine Ablehnung gegenüber meiner Person , sondern eher die Ansicht meines Gegenüber das er auf irgendeine Weise nicht mit mir kompatibel ist! Das stecke ich weg und gehe aufrecht im Leben weiter .....

anderes und zwar....

Seine Ehe läuft nicht gut, er will sich aber nicht trennen. Die Aufmerksamkeit der viel jüngeren Frau gibt ihm Bestätigung.