Was würdet ihr einer Frau beim 2. Treffen schenken?

7 Antworten

Nichts materielles, wenn ihr irgendwo Essen geht oder so. So müsste das Ding die ganze Zeit mir sich herum schleppen. Das macht entweder ihre Handtasche dreckig oder irgendwer tritt darauf. Wenn, dann schenke ihr Konzertkarten oder Kinokarten. So etwas in der Art, wo ihr zusammen Zeit verbringen könnt. Damit schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe.

atsign
Fragesteller

Hey, gute Idee! Aber ich finde Blumen wirken eben "romantischer". Ich hatte sowieso geplant, ihr die zum Abschluss des Treffens zu geben ;) Aber dein Ansatz mit "nichts materielles" gefällt mir gut! Ich überlege mal

Thor87  22.03.2023, 19:47
@atsign

Und vergiss nicht Körperkontakt aufzubauen. Schau ihr in die Augen, berühre sie immer wieder beiläufug im Gespräch. Gib ihr das Gefühl, dass Fehler machen kein Ding ist. Sprich, wenn sie zurück weicht, rede einfach weiter und tu so, als wäre nie was gewesen. Am besten umarmst du sie gleich bei Begrüßung und nimmst ihre Hand. Das strahlt Selbstsicherheit aus.

Aylamanolo  30.12.2023, 16:19

Konzert. oder Kinokarten finde ich zu viel, Für ein zweites Treffen nicht angebracht.

Einen schönen Blumenstrauß. Mit Rosen würde ich erst mal vorsichtig sein. Die sollten viel später kommen, und nicht gleich beim zweiten Treffen.

https://ratgeber.bunte.de/rosen-bedeutung-von-farbe-und-anzahl-als-geschenk_140852

Es soll Frauen geben, die lesen "Sonderbares" aus Farben.

atsign
Fragesteller

Oh, interessant! Schau ich mir gerade an, danke ^^

atsign
Fragesteller
@atsign

Ich muss etwas über den Satz auf der Webseite schmunzeln:

Gelbe Rosen vermitteln, dass in einer Partnerschaft Probleme wie Neid oder Eifersucht bestehen

Warum sollte man denn Jemandem Rosen schenken, wenn man sowas thematisieren will HAHAHA

GutenTag2003  22.03.2023, 20:01
@atsign

Möglicherweise so zu vermitteln dass (unnötige) Eifersucht gezeigt wird?

... nur eine Vermutung. Habe nie Gelbe verschenkt.

Ihr hattet ja schon ein Date. Hat die Dame dabei etwas erwähnt, das sie sehr mag? Eine Kleinigkeit natürlich. Vielleicht einen Schokoriegel, den sie sehr mag. Das würde mir persönlich am meisten imponieren, wenn ich merke, dass mein Gegenüber genau zugehört hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
atsign
Fragesteller

Sie trinkt sehr gerne Kaffee, haha :)

Die Idee mit der Rose ist gut. In dem Roman Vom Winde verweht, steht, dass eine Dame von einem Herrn nur Blumen oder Schokolade annehmen dürfe. Irgendwie stimmt das auch heute noch für ein zweites Treffen.

Später ist dann bei Scarlett O`Hara dann auch ein hübsches Taschentuch erlaubt.