Was kann ich ihm schenken?

6 Antworten

Da kommt mir ein Gedicht von Stephan Zweig in den Sinn:

Ich liebe jene ersten bangen Zärtlichkeiten, Die halb noch Frage sind und halb schon Anvertraun, Weil hinter ihnen schon die wilden Stunden schreiten, Die sich wie Pfeiler wuchtend in das Leben baun.

Ein Duft sind sie; des Blutes flüchtigste Berührung, Ein rascher Blick, ein Lächeln, eine leise Hand – Sie knistern schon wie rote Funken der Verführung Und stürzen Feuergarben in der Nächte Brand.

Und sind doch seltsam süß, weil sie im Spiel gegeben Noch sanft und absichtslos und leise nur verwirrt, Wie Bäume, die dem Frühlingswind entgegenbeben, Der sie in seiner harten Faust zerbrechen wird.

loyalgirly
Fragesteller

Danke für die Mühe! Aber das ist ja wieder offen. Was soll ich denn schenken?

Littlethought  30.11.2023, 17:59
@loyalgirly

Es sollte auch keine Antwort auf die Frage sein sondern nur eine Beschreibung des Zustands. Eine Idee wie sie von Prinzessle angeregt wurde, finde ich passend.

Von Experte Littlethought bestätigt

Ein Yes mit einer Geburtstagskerze drauf, so an die Werbung angelehnt vom Minikuchen.

Mit dem Hinweis, wenn er die Kerze in einem Zug auspusten kann, hat er einen Miniaturwunsch offen bei dir, der darf aber nicht grösser sein als der Keks.

also insgesamt seine lieblingssüßigkeiten, pullis etc. sind immer gut wenn man sich gut kennt, jungs mögen meist Parfums oder du machst ihm noch eine Karte selber dazu. Was ich auch immer gut finde ist jemanden einzuladen zb für eine Aktivität weil dann bezahlst du und ihr verbringt sehr viel Zeit zusammen

loyalgirly
Fragesteller

Ich weiß leider seine Lieblingssüßigkeit nicht. Pulli wäre übertrieben haben uns ja nur 2x gesehen.

Lina05489  28.11.2023, 23:07
@loyalgirly

Ja dann wäre das bisschen viel. Aber wie gesagt Parfums sind eig meistens gut, denke Süßigkeiten sind immer dabei egal was aber wenn du etwas backen willst oder eine Karte selber basteln wäre das bestimmt auch süß. Mit einer Aktivität könntet ihr aber zusätzlich noch mehr Zeit zusammen verbringen :)

Prinzessle  28.11.2023, 23:12
@loyalgirly

Finde deine Einstellung gut, denn um ehrlich zu sein, mich würde das fast überfordern, wenn es nicht einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit wäre.

Lina05489  28.11.2023, 23:13
@loyalgirly

Natürlich nicht alles auf einmal. Aber so etwas zusammen unternehmen und du bezahlst wäre eigentlich süß denke ich dann habt ihr auch die Chance euch besser kennenzulernen (zb kommt ja drauf an was euch interessiert so aber wenn er Autos mag zb Autoscooter fahren gehen…)

Lina05489  28.11.2023, 23:14
@Prinzessle

Ich meine natürlich nicht alles auf einmal sind nur Ideen (die mir eingefallen sind) die man kombinieren kann oder auch nicht :)

Lina05489  28.11.2023, 23:16
@loyalgirly

Aber wenn du nichts unternehmen willst so wenn du denkst dass das zu viel ist kannst du auch was backen wie du schon überlegt hast oder du machst ihm eine Karte selber oder so (ich liebe es Karten zu basteln aber ich weiß ja nicht wie er da so drauf ist)

Prinzessle  28.11.2023, 23:19
@Lina05489

Ja, nur haben sie sich erst zwei mal getroffen....da kann man leicht jemanden überfordern. Sie möchte glaube ich nur eine Geste schenken...so von wegen, du hattest Geburtstag, ich habe an dich gedacht.

Lina05489  28.11.2023, 23:21
@Prinzessle

ja das stimmt auch wieder hab denke ich bisschen zu groß gedacht. Aber eine Karte und seine lieblingssüßigkeit machen es dann bestimmt wenn es eine kleine Geste sein wird

Ich denke das größte Geschenk für ihn bist DU .
Schenke ihm deine Liebe 🥰.
Mich haben materielle Dinge immer genervt . Habe ich natürlich nicht gesagt . Aber es ist so , Aber woher sollen wir wissen , wie dein Freund tickt ? Vielleicht steht er auch auf materielle Dinge . Oder Lebensmittel.
Schenk ihm Bier 🍺. Bier geht immer : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuchen und Schoki (vorallem Herz) kommt immer super. Bastle ihm evt noch eine Geburtstagskarte.

Ich wünsch viel Glück, Oli