Warum sucht er weiter Kontakt zu der jüngeren Frau?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

er will mit ihr schlafen 42%
er hat sich verliebt 24%
anderes und zwar... 18%
er schämt sich wegen des Altersunterschiedes 6%
er hat Angst zu versagen 6%
er will nur eine Freundschaft 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
er will mit ihr schlafen

Er will sie sehr sicher und vermutlich hat er auch Gefühle. Aber er hat Angst in der Konstellation ihre Jugend und evtl. Ihr eigenes Glück zu rauben. Er kann weder loslassen noch sich darauf einlassen. Vermutlich sind da auch viele Ängste auf seiner Seite, nicht nur wegen der Ehe, die er aufgeben müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Tannennadel55
Fragesteller

du hast wohl recht....er hat mich wieder wegen eines Treffens kontaktiert, ich habe mich mit ihm dann verabredet, ich war bei ihm zu hause und die Ehefrau war auch da, sie hat sehr zurückhaltend mir gegenüber reagiert, eher desinteressiert, sie hat sich nicht zu uns gesetzt, er ist dann mit mir alleine noch weggefahren, was sehr schön war, er hat mich andauernd berührt und mir seine Lieblingsorte in der Natur gezeigt, auch Plätze, an denen er jahrelang nicht mehr gewesen ist-was bedeutet das denn nun???? wir haben uns nicht geküsst, er hat auch nicht versucht mit mir zu schlafen, er hat so einen wunderbaren Charakter, ich liebe ihn sehr, was soll ich machen???

weisserMann04  13.07.2023, 13:17
@Tannennadel55

Sag ihm deine Gefühle. Dann muss er entscheiden was er damit macht und du musst entscheiden ob du mit einer Rolle als Zweite/Mätresse klar kommst, wenn er seine Frau nicht verlässt.

Tannennadel55
Fragesteller
@weisserMann04

ok, danke für deinen Rat, eigentlich habe ich ihm schon viel liebevolles gesagt und als wir uns umarmt haben war es traumhaft, er hat mir auch gesagt, dass er es mit mir so schön findet. Es war eine sehr innige Umarmung, aber eben nicht lange...weil er dann gehen wollte. Da habe ich dann gedacht, er will gar nichts von mir?

er hat Angst zu versagen

Er fühlt sich geschmeichelt,dass so eine wesentlich jüngere Frau noch Interresse an jemandem in seinem Alter hat. Im Gegensatz zu vielen Frauen haben ältere männer nämlich ein Problem,dass sie alt werden U kompensieren das gern mit wesentlich jüngeren Frauen.

Tannennadel55
Fragesteller

meinst du er ist deshalb auch so zurückhaltend?

Niels489  14.05.2023, 10:15
@Tannennadel55

Ich gehe davon aus. Auf der einen Seite fühlt er sich geschmeichelt,dann plagt ihn aber auch sein schlechtes Gewissen,zu Recht.

er schämt sich wegen des Altersunterschiedes

Unsere Gesellschaft überzieht alles mit Hass was nicht in ihr Weltbild passt.

DBDoStoRE6  19.06.2023, 16:54

Das kann man laut sagen. Kenn ich ganz gut.

er will mit ihr schlafen

Er will ihr unbedingt einen sehr schönen See zeigen, da sich beide für Outdooraktivitäten interessieren. Natürlich ist der See herrlich abgelegen - lach..

Tannennadel55
Fragesteller

naja ich weiß nicht ob er das wirklich mit Sex verbindet, denn bislang sehe ich da wenig sexuelles Interesse bei ihm...

baerenhausen  14.05.2023, 10:00
@Tannennadel55

und die Berührungen sind zufällig? Das kann ja mal passieren, aber immer wieder?
Was er will ist ziemlich klar. Was möchte die junge Frau, wie würde sie reagieren, wenn er mehr will? Wieso sollte das Treffen angespannt sein, wenn beide nur den See anschauen und Zeit in der Natur verbringen wollen?

Niels489  14.05.2023, 10:15

Schau mal da unten liegt eine Teichmuschel xD

anderes und zwar...

Also von meiner Seite her würde ich sagen das es ein No Go ist weil er verheiratet ist.

Freundschaft ja wenn er dir seine Frau vorstellst aber das wird wohl nie passieren.

Lass es deshalb bitte sein

Woher ich das weiß:Hobby