Kann Verhalten von Affäre nicht deuten?

6 Antworten

Ich denke auch das du das nur in einem persönlichen Gespräch mit ihr herausfinden kannst.

Man kann meiner Meinung nach auch Sex ohne Gefühle haben, aber ob und was sie fühlt weiß nur sie. Sprich mit ihr, auch wenn es schwer ist.

liebe Grüße

Ich kann nur raten. Aber Sie ist unglücklich, hatte Lust auf eine Abwechslung. Sie hat sich bei dir gemeldet. Du hast angebissen. Also hat sie alles bekommen was sie wollte.

Sie hätte sich auch bei einem anderen Ex melden können oder jemand anderem mit dem Sie mal was hatte. Hätte sie das getan, und der hätte angebissen, dann wäre es der gewesen.

Das ist ziemlich austauschbar.

Sie kennt dich und sicher bist du für sie nicht unattraktiv, deshalb hat sie dich gewählt. Hättest du kein Interesse gehabt, dann wäre es sicher schon längst erledigt und sie hätte ne andere Affäre gefunden.

Bei dir war es halt einfach.

Und nein, da hat man nicht automatisch wieder Gefühle. Menschen gehen nur gern den einfachen Weg. Jemand neues für ein Verhältnis zu finden ist wesentlich schwieriger, als einen Ex zu nehmen bei dem es ja ganz gut war und wo sie ja weiß, dass man sich anziehend gefunden hat.

Also betrügst du mit deiner Ex ihren Partner?

Ich wüsste nicht, warum du dann noch Ehrlichkeit ubd Offenheit für dich selbst beanspruchen solltest. Du bist eben der Notnagel. Ein Notnagel, der sich selbst schuldig macht. Du bist eben greifbar. Mehr ist das wahrscheinlich nicht.

Jeder bekommt wohl das, was er verdient.

Keine Gnade mit Fremdgängern und ihren Mitspielern. 😀

psimonp  28.11.2023, 11:55

er betrügt niemanden und macht sie auch nicht schuldig.

isilang  28.11.2023, 11:56
@psimonp

Er betrügt den Partner seiner Ex-Freundin und macht sich schuldig. Er ist beteiligt, da er um den Partner weiß.

Davon kann er sich nicht freimachen.

isilang  28.11.2023, 15:04
@Sindy00

Karma is a b☆tch. Fremdgehen und Dummheit sind zwar nicht juristisch zu ahnden, aber es kommt alles zurück, wie ein Bumerang. 😀

Sindy00  28.11.2023, 15:23
@isilang

Alles kommt immer zu einem zurück. Das ist ein Gesetz des Universums. Dennoch hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. 1. Es gibt Dinge im Leben, die du besonders schlimm findest, jemand anderes aber nicht. Somit wäre etwas, das zu einem kommt, was man selbst nicht als schlimm empfindet auch kein Problem. Des weiteren wie ist das denn, wir sind hier nicht auf der Erde um in Watte gepackt zu werden. Für sein Leben ist jeder selbst verantwortlich. Besitzdenken ist nicht gerade dienlich. Die Konsequenzen für das selbe Handeln können sehr unterschiedlich sein und hängen meist von einem selbst ab. Vielleicht auch von etwas, was entschieden wurde noch bevor die Seele im Körper gelandet ist. Es ist also durchaus möglich, dass das was hier passiert, für alle Beteiligten das Beste ist. Vielleicht sogar für alle unbeteiligten oder unbewusst beteiligten. Denn eigentlich will das Universum immer das Beste für einen. So ist das möglicherweise genau was es sein soll.

Natürlich macht man sich in einer Gesellschaft bestimmte Gesetze, damit das Zusammenleben klappt. So ist es verständlich, weshalb manche Dinge im Diesseits Strafbar sind. Auch hier ist es natürlich so, dass man sich nicht unbedingt daran halten muss. Nur dass man sich auch bewusst damit arrangieren kann. Auch hier ist ja viel Spielraum zu zivilem Ungehorsam.

Aber was nicht in diesem Rahmen ist ist durchaus von moralischen Grundannahmen geprägt, die von Gruppe zu Gruppe (ja selbst innerhalb einer Gruppe) Grund verschieden sein können.

Ich halte Fremdgehen nicht für etwas schlimmes. Auch wenn ich die Begrifflichkeit anders wählen würde. Ich finde dafür andere Dinge ggf. schlimm, die du für völlig normal halten würdest.

Dennoch würde ich dich nicht als Dumm bezeichnen. Jedoch ist deine Sicht der Welt Subjektiv. Ebenso wie meine. Und wir beide haben einen komplett anderen Hintergrund, wahrscheinlich auch einen komplett unterschiedlichen Lernhintergrund für dieses Leben. Auch wenn wir beide letztendlich Teile eines Großen und Ganzen sind, ist Verständigung ein Wunder. Selbst wenn zwei Menschen die gleichen Worte verwenden können sie gemäß Hintergrund etc. komplett verschiedene Dinge meinen. Auch umgekehrt.

Wir setzen oft voraus, dass wenn wir etwas verstehen, es das Gegenüber auch müsste, weil es so logisch ist. Dies ist jedoch nicht der Fall.

Doch es ist wichtig zu sehen, dass wir immer genau das richtige zur richtigen Zeit am richtigen Ort erhalten. Immer. Und das ist was gutes.

Manchmal braucht man etwas um zu verstehen.

isilang  28.11.2023, 16:30
@Sindy00
Doch es ist wichtig zu sehen, dass wir immer genau das richtige zur richtigen Zeit am richtigen Ort erhalten. Immer. Und das ist was gutes.

Das siehst du so.

Das auf die Situation und das Handeln passende Ergebnis (resp. das Unvermeidliche Ergebnis) geschieht oder stellt sich immer ein und das ist nicht immer das Richtige. Es kann im Nachgang lehrreich für die handelnde Person gewesen sein, wenn sie wirklich etwas daraus gelernt und ihr Bewusstsein dahingehend erweitert und das Denken und Handeln verändert hat (trotzdem sie falsch gehandelt hat).

Sindy00  28.11.2023, 16:51
@isilang

Wer bestimmt was richtiges und falsches Handeln ist? - Und ich bleibe dabei es ist immer das richtige, da es ein falsch gar nicht gibt. Und wenn es das geben sollte, dann sind es nur zwei Seiten einer Medaille. Und damit wäre es gleich.

isilang  28.11.2023, 17:12
@Sindy00

Wenn es richtig gibt, muss es auch falsch geben. Das sind zwei exakt entgegengesetze Pole eines Zustandes. Es kann nicht nur das Eine geben, genauso kann es die Nacht nicht ohne den Tag geben.

Sindy00  28.11.2023, 17:37
@isilang

Doch eben genau das. Es sind nicht zwei Gegensätze. Es ist zusammengenommen eins. So ähnlich wie bei Ying und Yang.

Wir Menschen mussten das Ganze trennen. Das ist ja genau der Grund warum wir hier sind.

Wir müssen die Gegensätze aus uns heraus nun wieder zusammenfügen.

Das Erklärt ja eigentlich schon die Geschichte von Adam und Eva aus der Bibel.

Erst wenn wir nicht mehr trennen, dann werden wir "im Paradies" sein. Aber der Weg ist natürlich nicht leicht. Und er muss auch weh tun. Aber das ist gut so. Also genau richtig. Es ist immer genau richtig.

Solange ich noch nicht so weit bin trenne ich auch noch häufig. Aber was richtiges und falsches Handeln für mich selbst bedeutet bestimmt man ja immer auch selbst. Das kann ja schlecht jemand anders machen. Sonst wäre ich ja fremdbestimmt und nicht eigenbestimmt. Wenn du natürlich anders bestimmst für dich, dann haben wir zwei unterschiedliche Sichtweisen.

Letztendlich wie gesagt ist das egal. Und alles führt letztendlich zum großen Ganzen. Deshalb ist es immer genau richtig. So hart wie es manchmal erscheinen mag.

Und da ist es schon. Zuerst schreibst du, dass es zwei exakt entgegengesetzte Pole seien. Dann aber schreibst du, dass es die Nacht nicht ohne den Tag gibt. Also die zwei Seiten der Medaille. Es ist ein ganzes. Es ist nicht so leicht zu erklären. Aber es muss immer genauso viel von allem da sein, sonst geht es nicht. richtig und falsch ist also immer gut (ich versuche es mal mit dem Wort) - Es ist sowas wie ein Tanz, eine Schwingung.

isilang  28.11.2023, 17:45
@Sindy00

Das sage ich doch - zwei entgegengesetzte Pole eines Zustandes. Es kann das eine ohne das andere nicht geben, weil es Eins ist.

Icb wüsste nicht, wo du da einen Widerspruch zu erkennen glaubst.

Um mal zum Ausgang zurückzukehren ... Wenn es das Falsche bezogen das Handeln des FS nicht gibt, kann es das Richtige ja auch nicht geben. Oder ... Es gibt beides, weil es das eine ohne das andere gar nicht geben kann. Du sagst, dass immer das Richtige geschieht. Ich sehe das anders und formuliere es, dass das Passende, das Unumgängliceh Ergebnis eintritt und dass man eben falsch handeln kann. Das kannst du nicht teilen, aber so ist das eben.

Sindy00  30.11.2023, 11:58
@isilang

Nun, wahrscheinlich gehen wir vom selben aus, blos dass du glaubst, dass das für irgendjemand negative Auswirkungen hat und ich glaube, dass es für alle immer gute Auswirkungen hat. Falsch und richtig und gut uns schlecht wären dann ersetzbar. Denn das Ergebnis ist eigentlich neutral (ist auch nicht wirklich der richtige ausdruck... Aber ein anderen gibt es nicht) Und egal wie die Handlung läuft. Ob für den einen schlecht oder für den anderen gut, gibt immer genau das zurück, was nötig ist. Deshalb ist es voll ok was hier läuft.

isilang  30.11.2023, 13:01
@Sindy00

Dann träumst du aus meiner Sicht und tatsächlich hast du dann entweder eine komplett andere Philosophie oder ein anderes Verständnis.

Sindy00  30.11.2023, 13:03
@isilang

Wahrscheinlich beides. Und träumen tun wir alle. Ich habe sogar das Gefühl, dass wir uns besser verstehen als wir denken. Die Schlussfolgerung scheint nur unterschiedlich zu sein.

isilang  30.11.2023, 13:09
@Sindy00

Da könntest du recht haben. Ich habe nämlich gehabt, dass du das mit dem Träumen sagen würdest. Auch das weiß ja bis zum heutigen niemand wirklich. 😀

MrLongus138  28.11.2023, 12:35

Ich finde Fremdgehen sollte wie eine Beleidigung auch unter Strafe gestellt werden. Nichts trifft einen Menschen mehr.

SEx ist gut. Aber Affären sind schlecht, denn andere Menschen sind betroffen uns sehr wahrscheinlich traurig.

Woher ich das weiß:Hobby

Dann wäre es mal an der Zeit zu lernen mit Menschen zu sprechen.

Dann kann man sie nämlich einfach fragen was sie wollen oder denken und muss nicht raten.