Affäre mit Ex?

8 Antworten

Klingt danach, als würde er immer noch was an dir finden. Wenn ihr euch so nah seid und regelmäßig trefft, würde ich ihn an deiner Stelle mal konfrontieren und fragen, ob er immer noch Gefühle für dich hat. Er scheint es ja ernster mit dir zu meinen, als nur Sex haben zu wollen... Außerdem solltest du dir mal klar darüber werden mit welchem Mann es dir ernst ist.

Also:

Du bist in einer Beziehung und lebst mit diesem, deinem Mann zusammen, auch wenn die Beziehung 'kaputt ist, und dir Sex und Nähe fehlt.

Dein Ex, also deine Affäre hat eine Freundin.

Nachdem wir den Abend verbracht haben, meldet er sich auch am nächsten Tag, dann ist wieder funkstille, bis er das nächste Treffen vorschlägt

Dann scheint es klar zu sein.

Du bist für ihn auch eine Affäre. Mehr nicht.

Und er meldet sich eben dann, wenn er auch mal wieder Sex mit dir will.

Und du bist anfällig dafür, eben weil dein Mann dich links liegen lässt.

Bei seinen Nachrichten verwendet er immer Herzen oder Hände die ein Herz zeigen.

Das ist doch meist nichts Ungewöhnliches, und mittlerweile bei vielen relativ bedeutungslos.

Selbst meine Kolleginnen, schicken mir ein Herz, wenn ich etwas für sie erledigt oder arrangiert habe (ich meine nur berufliche Dinge)

Bei denen, die das tun, kann es sein, ich antworte auch mal mit einem Herzchen.

Ich bin sehr verwirrt

Wenn dich Emojis derart verwirren, solltest du ihm gel. mal sagen, dass du damit nicht gut zurechtkommst, sondern etwas hineininterpretierst, was gar nicht ist.

Ich weiß überhaupt nicht woran ich bin.

Klingt nach etwas, das deine Energie kosten könnte ...

er meinte, er muss für mich interessant bleiben.

Klingt nach Soap ...

In deiner Bezeihung weißt Du wo Du dran bist, und bleibst?

Ich bin in einer Beziehung die eigentlich kaputt ist, wir gehen seit Jahren nicht ins Bett. Er hat eine Freundin.

Von aussen betrachtet wirkt das auf mich, als ob Du alles dafür tust, keine Klarheit im Leben haben zu wollen. Beziehung kaputt, Du bleibst dennoch. Anstatt für dich klare Verhältnisse zu schaffen, dann eine Affäre, die offenbar auch nichts zu tun hat mit Einfühlung in Dich, mit jemanem, der sich auf dich einläßt. Alles vage. Läßt Du dich wirklich auf etwas ein? Alles irgendwie so unklar, nichts ganzes. So wirkt es auf mich. Ich glaube, das alles kostet Energie, aber es lenkt sicher auch ab.

Ob es so ist, wie ich es beschreibe oder zumindest teilweise, kannst nur Du für dich klären.

Erst fragst du die Gemeinschaft, nach einer Meinung und verbittest dir Meinungen, der Gemeinschaft.

Da hast du den ersten Fehler und dann geht es weiter, dass du vielleicht den Leben regelst. Die Sache ist doch ganz einfach:

Willst du mit deinem Ex ins Bett, obwohl er so schlimm und böse ist, dann mach das.

Ist er immer noch böse und gemein, dann lass es sein.

So richtig schwer ist das nicht :-)

Gutes Geligen.

Er will keine feste Beziehung mehr mit Dir. Das Thema hat sich damals mit dem Rosenkrieg erledigt. Du bist in "festen Händen", das soll aus seiner Sicht auch so bleiben, aber in ein- oder zweiwöchigen Abständen mit Dir ins Bett zu gehen, das ist genau der Rhytmus, den er braucht. Und Du brauchst das auch, weil Dich Dein Partner "links liegen" läßt. Warum hast Du die Ehe oder Partnerschaft noch?

Dein Partner hat auch eine Freundin, also darfst Du doch auch diese regelmäßigen Sexkontakte haben, die Dir offenbar viel Freude bereiten. Deine Erinnerungen an die damalige Beziehung, die in einem Rosenkrieg endete, wird doch auch nicht so sein, dass Du mit diesem Mann erneut was festes anfangen willst. Er kann nicht treu sein und will es nicht. Er will Dir und sich immer mal ein paar schöne Stunden bereiten. Genießt diese Zeit und laßt alles andere einfach außen vor.

Du solltest auf keinen Fall zu viele Gefühle investieren und Dir womöglich ein zukünftiges Leben mit dem Mann ausmalen.