Wieso sagt Er das meine Freundin nichts mit anderen Männern haben darf obwohl es nur eine Affäre ist?

LeniLovegood23  04.01.2024, 10:14

Aber wieso hat deine Freundin eine Affäre, von der du weißt, aber nicht Schluss machst oder so? Ich verstehe es nicht, sorry

lasencinaselite
Fragesteller

Ich bin ne Frau, es ist eine gute Freundin, vielleicht hätte ich das besser ausdrücken sollen.

9 Antworten

Er möchte einfach nicht das wenn er sein Ding in sie reinschiebt das da dann Spermareste von anderen drinne sind.

Er findet den Gedanken das sie noch mit anderen schläft abturnend und möchte gern das sie sich für ihn aufspart und nur mit ihm Sex hat.
Er knallt zuhause vielleicht auch noch seine Frau (bestimmt wird er dazu gezwungen) und wenn er mal von der Playsi gelangweilt ist, kommt er zu deiner Freundin vorbei für eine schnelle Nummer.

Es ist ihre Entscheidung ob sie das so weiter leben will.

lasencinaselite
Fragesteller

So ganz kann man das auch nicht sagen, weil sie Arbeitet sehr viel und das mit den Spermaresten ist ja genauso lächerlich wie, wenn man glaubt das rausziehen eine sichere Verhütungsmethode ist. Und ne schnelle Nummer ist das auch nicht da sie dann auch nicht nur dafür Zeit miteinander verbringen. Ich weiss das weil sie dann Stundenlang keine Zeit hat.

csor77  04.01.2024, 10:31
@lasencinaselite

Das mit den Resten ist zwar drastisch übertrieben aber das es nicht stimmt kann man so auch nicht sagen.
Nicht alle Männer sind gleich. Es gibt einige die noch nie ihr eigenes Sperma probiert haben, aber es von ihrer Partnerin erwarten. Einige die zwar in ihren Mund kommen, es aber eklig finden sich danach zu küssen. Einige die eben keinen Schlamm schieben wollen. Einige die keinen anderen Geruch an "ihrer" Affaire haben wollen und die den Gedanken nicht mögen wenn sie wissen das die Affaire auch noch mit anderen schläft.
Für sich selbst haben sie solche Gedanken (exklusivität) dann manchmal nicht und sehen da auch kein Problem darin. Mit ihrer Frau sind sie ja verheiratet und kommen nur den ehelichen Pflichten nach.
Oder sie sagen eben nur das sie mit ihrer Frau nicht mehr schlafen.... wer kontrolliert das schon.

Gut sie nehmen sich also Zeit für ihre Quality Time, wie ramontisch. 🥰

Das ändert aber nichts daran das er weiterhin zwangsverheiratet ist.
Du sagst ja bereits seit 10 Jahren? Da sollte er doch längst volljährig sein und selber entscheiden dürfen ob er weiterhin verheiratet bleibt, oder nicht?
Kann er wohl nicht wegen der Familie und dem Ansehen bei den Nachbarn... ?

Nun, dann weiß sie schon wie es weitergehen wird, eben gar nicht.

Wenn sie das will soll sie machen, ist ja ihr Leben.
Oder sie sucht sich einen Mann der nicht nur eine Affaire in ihr sieht sondern vielleicht irgendwann eine Familie mit ihr gründen mag.
Du kannst sie ja auf ihrem Weg begleiten und ihr raten auf ihr <3 zu hören, was sie will und was sie nicht will.

Poltergeist82  04.01.2024, 10:42
@csor77

Deine Erklärung ist ja schön und gut und klingt plausibel dennoch weiß keiner von uns wie das Privatleben dieses Mannes aussieht. Nichtmal der oder die Fragesteller weiß genau was da abgeht. Kann doch sein das die Familie da im Rücken steht oder die Eltern mit denen zusammen wohnen wäre nicht unüblich bei den Kulturen wo das noch ausgeübt wird. Ich hab auch einen sehr guten Freund der ein ähnliches Leben hat. Der absolut nicht glücklich ist, nichtmal wirklich mit seiner Frau schläft, zwangsverheiratet wurde, sich mit anderen Dingen beschäftigt nur nicht mit seiner Frau und eine langjährige Affäre hat bei der er sich wohlfühlt. Affären können auch eine freundschaftliche Basis haben und nicht nur eine sexuelle. Zwar selten aber sowas sollte es geben. Und ich finde es schade das hier nicht über die Antworten nachgedacht werden und gleich das ganz primitive herausgeplappert wird. Sehe ich hier auch an anderen Antworten zu dieser Frage

lasencinaselite
Fragesteller
@Poltergeist82

Sie will ja emotional nichts von ihm und ich denke das ist keine reine sexuelle Affäre

csor77  04.01.2024, 10:51
@Poltergeist82

Ja richtig, weiß keiner ganz genau.
Der Teil den wir aber schon wissen, würde vielen bereits reichen um das zu beenden.

Du bist auch nicht frei von Annahmen und interpretierst gleich mal alles gute in seine Zwangsehe rein. Nur weil etwas in einem Kulturkreis üblich ist, muss das nicht gleich richtig sein. Allein schon die Zwangsehe an sich ist mit unseren Gesetzen nicht konform.
Diese Affaire hier ist aber eben nicht nur auf einer rein freundschaftlichen Basis, zumindest glaube ich das aus der Beschreibung heraus zu lesen (Stichwort: nicht nur).

Darf ich mal eine Frage zu deinem Freund fragen?
Was soll man sich unter: ... nichtmal wirklich mit seiner Frau schläft... vorstellen?
Haben sie Sex oder soll das ein "William Jefferson Clinton" Ding sein wo der Sex nicht zählt?

Poltergeist82  04.01.2024, 11:02
@csor77

Eine Zwangsehe ist niemals konform. Alleine das Wort Zwang sagt das schon aus. Mit "nichtmal wirklich schlafen" meine ich das die nur sehr selten Sex haben, gute Freunde reden drüber und er hat mir auch von seiner Affäre erzählt, da ich im privaten Bereich nichts verrate hat er dies mir auch im Vertrauen erzählt und hier nenne ich ja keine Namen kein gar nichts. Und er hat Parallelen zu dieser Geschichte hier. Ich sag ja nicht das es wirklich so sein muss aber Parallelen sind da vorhanden. Die Eltern von ihm sind sehr streng und haben ihn schon im Teenie Alter an sie versprochen, die wollen ihn sogar dazu zwingen mit ihr ein Kind zu zeugen. Sie ist überglücklich damit aber er absolut gar nicht, aber wenn man sich selbst nicht hilft und sich in dem Kreis immer und immer wieder dreht ist man selbst verloren und verpasst wohl das Glück seines Lebens. Ich weiss nur bei meinem guten Freund ist das eine freundschaftliche Basis, er verbietet nichts usw. Was das bei dem Typen hier soll um dem es geht weiss ich nicht, vielleicht will er sie nicht teilen oder er sieht sie auch als Partnerin. Keiner von uns weiß das und ich finde ihre Freundin sollte ihn mal selbst fragen was das alles zu bedeuten hat, bezweifle aber das da die Wahrheit gesprochen wird.

csor77  04.01.2024, 11:31
@Poltergeist82

Nun, dein Freund sollte sich vielleicht mal entscheiden was er will.
Weiterhin unglücklich verheiratet sein, obwohl alles in seinem Umfeld damit zufrieden sind, oder eben mit allen brechen und dafür sorgen das er glücklich wird.

Wenn seine Affaire auf freundschaftlicher Basis ist, würde ich das vielleicht nicht als Affaire sondern als beste Freundin, oder Freundin bezeichnen.
Aber mit einer Frau befreundet zu sein, zählt ja "in diesem Kulturkreis" auch schon wieder als etwas böses und ungebührliches. oO
Da sollte er mal die Grenzen von der Mehrfachehe ausloten und schauen ob das vielleicht eine Option ist.
(Die Strafe für Bigamie sind zwei Schwiegermütter.)
Aber das sich da was bewegt ist vermutlich genauso utopisch wie die Beendigung der Praxis der Zwangsehe.

Aber danke für deine Erklärung zu deinem Freund.

Hallo lasencinaselite,

sehr weit verbreitet ist die Denke, das Paradigma, von exklusiver Sexualität in einer Partnerschaft. Damit wäre auch Sexualität für Menschen garantierbar, wo der Eindruck entsteht, dass sie menschlich archaisch verknappt und unter den biologischen Geschlechtern unausgeglichen ist.

Den Zwang in eine Partnerschaft muss da nicht notwendigerweise bedeuten, auch Sexualität mit der Partnerin zu pflegen. Da mag sich der Mann schon gern auch jemand anderen aussuchen - selbst wenn da das Thema Exklusivität in einer Partnerschaft durchbrochen wäre. Da mögen eigene Bedürfnisse prominenter sein.

Umgekehrt kommt dann wieder eine Exklusivität von Sexualität zum Tragen, wenn der Mann seiner "Affäre" den Umgang mit anderen Männern untersagen würde.

Da schein sich vieles auf eigene Bedürfnisse zu fokussieren, wobei das Deiner Freundin sehr viel Freiraum raubt. Um sich selbst diesen Freiraum zu bewahren, mag ich ihr eher raten, zu dem Mann mehr Distanz zu suchen, sich auch nicht von ihm abhängig machen zu lassen.

Dabei sollte auch kein anderer Mann im Spiel oder auch nur in der Nähe sein, denn der wäre für den besagten Mann eine Art Konkurrenz. Die "Affäre" hätte nur ein Ende, würde auslaufen, wie es häufig bei "Affären" beobachtbar ist.

Auch für den besagten Mann kann es eine Lösung geben: er darf sich über seine "verordnete" Partnerschaft Gedanken machen, ob es da ein miteinander Leben und Sein geben könnte, auch über seine Frau, die er lieben darf. Mit Letzterem darf er ggf. etwas in sich verändern, was ihm wesentlich mehr Harmonie, als er vielleicht im Moment wahrnimmt, schenken mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Mein Bruder hat meiner Freundin auch gesagt, dass sie nicht so viel mit mir machen soll bevor die beiden sich treffen. Und er durfte sich mit gar keiner treffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist das Männchen das die Frau alleine besitzen will. Also ein kindischer Macho.

Deine Freundin kann es mit jedem machen mit dem SIE will und Bock hat. Wenn er wieder mal damit anfängt soll sie Fragen ob sie dazu mal die Meinung seiner Frau enholen kann.

Hallo, das ist letzten Endes halt immer wieder dieselbe Situation zwischen den Männern und uns Frauen: Männer wissen ganz grundsätzlich alles immer besser als wir, wollen uns lenken und letztlich über uns bestimmen. (Natürlich gibt es Ausnahmen.) Was soll man dagegen schon groß machen??

>>Er hat doch, also so denke ich, ihr nichts zu verbieten, da sie sie eine lockere Affäre haben.<<

Meinetwegen kann er ruhig verbieten, aber ich muss mich als Frau ja nicht daran halten! Wenn deine Freundin nur einigermaßen klug ist, dann bekommt "Er" doch davon unter Garantie überhaupt nichts mit...lächel.

>>Ich bin da ratlos und würde ihr so gerne helfen.<<

Find` ich jetzt schon mal total toll, dass du deiner Freundin beistehen möchtest bei ihrem Problem. Ich an deiner Stelle würde ihr schlicht und ergreifend absolute HEIMLICHKEIT im Umgang mit anderen Männern dringend empfehlen. Und das funktioniert auch durchaus gut, sofern deine Freundin ihrem (verheirateten) Lover nicht bereits hörig und kein Plappermaul ist. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)