Komplimente von Männern - wann kann man sie glauben, wann sollte man vorsichtig sein?

8 Antworten

Ein Kompliment ist doch nichts anderes als ein nett gemeinter Satz. Daraus dann aber gleich bedeutungsschwangere Aussagen über die Zukunft ableiten zu wollen ist immer falsch. Wenn deine Freundin wissen will, ober er die Affäre mittlerweile auch anders sieht, dann soll sie ihn eben direkt fragen.

Wenn ein Mann sagt "du bist die schönste Frau der Welt", dann ist das eher gelogen.

Aber bei solchen Aussagen glaube ich das schon.

Wir Männer haben auch Gefühle und wollen (meistens zumindest) nicht nur Sex, sondern auch geliebt werden. Also ich würde behaupten, dass diese Aussagen nicht gelogen sind

Warscheinlich meint er die Komplimente schon ernst,aber für ihn sind sie vielleicht nicht so von Bedeutung wie für deine Freundin. Manchmal sagt man eben ganz aufrichtig und ehrlich was man gerade fühlt,ohne dabei Hintergedanken zu haben. Es mag ja sein,dass er sich besser fühlt wenn deine Freundin bei ihm ist,aber das heißt trotzdem noch nicht,dass er auf sie steht. Sie tut ihm in dem Moment einfach gut. Es kann natürlich auch anders sein und er hat sich auch verliebt - das erfährt sie aber nur,wenn sie es hinterfragt!

Nur weil ein Hintergedanke hinter den Komplimenten stecken könnte, sind sie noch lange nicht gelogen.

Ernst nehmen kann man Komplimente, wenn

  • sie nicht wie Standardfloskeln formuliert sind
  • eine individuelle Note in sich tragen, also nicht auf jeden anwendbar sind
  • nicht zu häufig geäußert werden
  • auch ab und zu fair kritisiert wird

Wir kennen weder ihn noch sie.., was Willst Du von uns hören..!?

Ein Mann kann sogar Komplimente machen, wenn er GAR KEINE Absichten hat, kannst Du Dir das vorstellen? Einfach nur, weil er Gefallen an Komplimentan hat und weiss, dass sich (viele) Frauen drüber freuen??