Mögen Männer ernstgemeinte Komplimente?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mögen Männer ernstgemeinte Komplimemente, das er sexy aussieht und immer als Freund da ist, was kann Frau noch so sagen?

Jeder Mensch ist anders. Viele werden es mögen. Andere vermutlich nicht.

Schaden wirds ihm wohl sicherlich nicht.

Ernstgemeinte Komplimente - die Du erst hier erfragen musst? ... Echt jetzt? Was ist denn dann daran ernst gemeint?

Wenn ich etwas toll an einer Person finde, dann frage ich nicht erst herum, was ich der Person denn jetzt sagen könnte. Dann frage ich auch nicht, ob die Person das hören wollen würde. - Dann sage ich, was ich in dem Moment denke und fühle. Dann ist das auch ernst gemeint. Und dann sage ich es, weil ich will. Wenn mein Gegenüber es nicht hören wollen würde, dann hat der ein Problem - nicht ich. Ich sage immer, was ich denke - und was ich sagen will.

MaryLou241
Fragesteller

Ich denke halt immer sehr sehr sehr viel nach, ob es richtig ist oder nicht, und was die Person und andere denken könnten, ich bin halt ein sehr ernster Mensch, und weiß halt nicht ob ich ihn komplimente machen darf oder nicht, ob es richtig ist oder nicht somindest hat er sich wohl gefreut, er hat sich bedankt und mir ein freudigen Smiley geschickt

AriZona04  25.03.2022, 10:05
@MaryLou241

Selbstbewusstsein ist viel wert. Dann kannst Du immer zu dem stehen, was Du sagst und tust. Dann musst Du nicht mehr unsicher sein. Andere können mehr daneben liegen als Du denkst. Also mach das, was Dir einfällt! Und dann steh dazu.

Ernst gemeinte Komplimente sind immer gut. Manchmal vermisst man(n) so was richtig.

Mein Tipp wäre, ehrliche Komplimente für Dinge zu geben, die deinem Freund viel bedeuten und für die er sich richtig Mühe gibt.

Generell sollte man es aber auch nicht übertreiben. Was sein Aussehen betrifft, würde ich einfach passende Gelegenheiten abwarten, z.B. wenn man intim wird. Einfach das sagen, was dir besonders gut an ihm gefällt.

MaryLou241
Fragesteller

Ist schon schlecht, wenn wir uns seit über drei Wochen nicht mehr gesehen haben, er hat komplexe, und ich war viel krank, und schreibt mir auch fast nie von selbst, er fragt auch nie na einen treffen, und wenn ich Frage keine Zeit oder keine Ahnung kommt dann, vor fast 4 Wochen hat er gesagt das ich gut aussehe als ich das zu ihm auch sagte und das es schön mit mir war, seine komische bindungsangst, oder er mag mich einfach nicht. Kein Plan

Warum sollen Männer dafür nicht empfänglich sein!? Ich finde Komplimente toll denn sie sind auch immer ein Zeichen der Wertschätzung des jeweils Anderen.

Ja, ich (15/m) zumindest mag Komplimente wahnsinnig gerne, genauso wie es Spaß macht, sie zu verteilen. Nur für den Körper Komplimente zu geben, finde ich aber erniedrigend der Psyche des anderen gegenüber, ich bekomme sie also auch nicht so gerne.

Gruß

Eragon