Warum mögen Männer keine Jumpsuits?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also ich als Frau finde die hier gezeigten Jumpsuits schick, elegant und stilvoll!

Aber ich denke, dass ist wie bei jedem anderen Kleidungs-Stück auch, manchen Leuten, ob Mann oder Frau, gefallen Jumpsuits sehr gut, manchen gefällt es nicht!

Man muss im Allgemeinen halt auch immer schauen, wie kombiniere und trage ich das Kleidungs-Stück, und habe ich die passende Figur für z.B. ein bestimmtes Jumpsuit-Modell!

Ist es mein Mode-Stil und Mode-Geschmack?

Bei den gewählten Outfits sollte auch immer farblich alles gut und perfekt zusammen passen!

Aber wie gesagt: Wenn alles gut zusammen passt und harmoniert (z.B. Kombination, Farben, Figur, Anlass...etc.), dann kann man Jumpsuits super tragen!

Also ich finde die hier gezeigten Jumpsuit-Modelle super schön und schick, und es steht den Models perfekt und ausgezeichnet!!

Ganz viele liebe Grüße

Andrea

Andrea22  26.03.2023, 13:38

Bei super tollem (sehr) warmem Frühlings-oder Sommer-Wetter!

Das düstere Geheimnis ist, dass wir entweder Kleidungsstücke mögen, welche geschlechtliche Merkmale betonen (z.B. Hüfte und Po bei enger Jeans) und uns damit die Gesundheit und Gebärfreudigkeit der Dame signalisieren oder Kleidung, die einfache Zugänglichkeit für Befruchtung signalisiert (z.B. Rock = "Offenheit").

Mir ist klar, dass das eine kontroverse Erklärung ist, aber von mir aus könnt ihr weiterhin glauben was ihr wollt. :)

Kann auch alternativ irgendwas über Mode, Kunst, Design und Ästhetik schwafeln, wenn das eurem ethisch-moralischen Empfinden mehr entgegenkommt.

Fem42
Fragesteller

Aber das tun sie. Lange Beine betonen und Hintern. Gibts auch mit Ausschnitt.

Balikboku  21.05.2019, 13:12
@Fem42

Manche finde ich persönlich auch echt schick, mit dem richtigen Schnitt und der richtigen Lady darin.

Unterm Strich gibt es aber viele Kleidungsstücke, die noch vorteilhafter sind.

Frau muss es tragen können.

Wenn Jumpsuit, dann am besten ohne Knöpfe, mit Ausschnit bis zum Bauchnabel und eingenähter Falte. Am besten nur in gedeckten Farben, nichts grelles. Der Stoff muss locker fallen.

Nur meine Meinung. Mach worauf du Lust hast.

Fem42
Fragesteller
@Balikboku

Ich probierte sie (Jumpsuits) gestern aus...fand mich darin gut und der Mann sagte, ich soll ihn behalten, wenn ich ihn tragen will. Es ging nur darum, dass einer eine Nummer zu klein für mich ist, aber noch alles reinpasst.

Von einem Kleid, dass ich vorführte, war er total begeistert, da hat er nicht diskutiert. In dem Kleid gehe ich unter, ich find mich darin nicht toll, er aber findet das Gegenteil. Komisch.

Balikboku  21.05.2019, 13:33
@Fem42

Würde sagen, lieber eine Nummer zu groß als zu klein, sorry.

Würde zu gerne Fotos von beidem sehen.

Ist die Frage so gemeint, dass Männer Jumpsuits an Frauen nicht mögen, oder dass sie selber keine tragen wollen?

Beides kann ich nicht nachvollziehen. Jumpsuits können nämlich sehr gut aussehen, bei Frauen und auch bei Männern! Man sieht zum Glück hin und wieder Frauen in Jumpsuits, leider so gut wie nie Männer.

Männer sind vielleicht modischen Experimenten gegenüber weniger aufgeschlossen und wollen nicht auffallen, speziell nicht vor anderen Männern. Da geht es viel um vermutete Erwartungen. Aber das passiert nur im Kopf und ist eigentlich völliger Unsinn. Ich kenne die Antwort, denn ich habe es ausprobiert.

Nachdem ich zuerst mit so einem norwegischen Kuschel-Overall die Erfahrung gemacht habe, wie bequem sowas sein kann, wollte ich das auch außer Haus haben und habe mal das Experiment gewagt, und mir als Mann einen Denim-Jumpsuit gekauft. Damit bin ich dann herumgelaufen, habe Freunde getroffen, Kneipe, war Einkaufen, und so weiter. Das kam entgegen der ersten Befürchtung ganz gut an. Außerdem: Wie einfach ist das denn: Ein Teil aus dem Schrank greifen, und man ist angezogen. Eigentlich voll das Männerding.

Darauf habe ich, weil inzwischen Sommer war, einen khakifarbenen Jumpsuit im Military Style mit kurzen Beinen und aufgerollten Ärmeln gekauft. Das war schon etwas extremer, fiel natürlich mehr auf, aber keiner kann behaupten, dass sowas nicht männlich rüberkommt, oder? Schon gar nicht, da ich kein Zwerg bin. Für diesen Jumpsuit habe ich speziell von den Frauen viele Komplimente bekommen, während Männer skeptisch reagierten, insbesondere wenn sie merkten, dass das bei Frauen gut ankam. War da vielleicht Konkurrenzdenken im Spiel?

Weil ich es wirklich wissen wollte, habe ich noch einen draufgesetzt, und bei einer Berliner Boutique einen eher schicken Jumpsuit besorgt, aus Leinen, und bin dann damit ins Büro gegangen, komplett mit Meetings, zum Chef, Kundengespräche und allem.

Auch dort die selbe Reaktion: Positives Echo von den Frauen, zuerst skeptische Blicke von den anderen Männern, aber auch das nur beim ersten Mal.

Inzwischen mache ich mir einen Spaß draus, habe noch eine Handvoll verschiedener Jumpsuits gefunden und trage diese als Mann ganz normal im Alltag, wie meine anderen Klamotten auch.

Kein Problem, und weniger Langeweile kann die Männermode allemal brauchen!

Viele Grüße, und traut euch!

Nadeki  05.12.2020, 15:20

Danke, dass du deine Jumpsuit Geschichte hier mit uns geteilt hast😅 mag lustig klingen, aber ich finde es echt interessant, mal nachzuvollziehen, was sich so im Kopf eines Mannes ( ich meine jetzt natürlich nur oberflächliche Sachen) abspielt und ich finde, wir Frauen, zumindest ich 🙄, könnten uns dein Selbstwertgefühl zum Vorbild nehmen. Also ich muss zugeben, dass ich sehr gerne Jumpsuits trage und jedes Mal, wenn ich mich anziehe, läuft mir durch den Kopf, dass Männer Jumpsuits unattraktiv finden.. Und das, obwohl ich nicht auf Männer stehe. Ich persönlich finde Jumpsuits bei Frauen sehr sexy, besonders bei kurviger Figur und schönem Balkon, wer findet sowas nicht einfach überirdisch, Halloo😖

MeinNeuerName  07.12.2020, 15:17
@Nadeki

Was bei Männern im Kopf vorgeht, ist vermutlich ebenso schwer zu erraten, wie was bei Frauen im Kopf vorgeht. Wenn man es auf Modedinge eingrenzt, passiert aber meiner Einschätzung nach bei meinen Geschlechtsgenossen deutlich weniger Phantasie im Kopf, als bei den meisten Frauen, die ich kenne. Nicht aus der Rolle zu fallen, und nicht zu körperlich zu werden, ist vermutlich oberste Priorität, und da kommen wir zu Jumpsuits: Man(n) kann kaum auffälliger vom Hemd+Hose Standard abweichen, als mit sowas. Da tragen sie eher ein totenlangweiliges oder vollkommen geschmacklos gemustertes Hemd - ist ja immer noch ein Hemd. In einem Jumpsuit bekommt der Körper eine andere Betonung: Hemd und Hose lösen ihn (optisch) auf, aber ein Jumpsuit macht ihn zu einer Einheit. So betrachtet zu werden sind sie aber nicht gewohnt, sie verstecken sich lieber in/hinter ihrer Kleidung, als dass sie die Kleidung benutzen, um sich selber zu präsentieren.

Nun kann aber, wenn es zur Person passt, diese körperliche Einheit auch sehr gut aussehen, egal ob bei Männern oder Frauen. Ich habe da schon einige gelungene Beispiele gesehen.

Wie vorher schon mal gesagt: Es ist ein Kopfding.

Kürzlich habe ich online einen schicken Jumpsuit aus Cord gefunden, den habe ich heute an. Cord hat ja gerade ein kleines Comeback, und es ist die passende Saison dafür. Zudem wurden Jumpsuits ursprünglich von Männern für Männer erfunden, und der Grundgedanke ist eigentlich immer noch gültig: Einfachstes One-Step Dressing am Morgen, der Gürtel kneift nicht und das Hemd rutscht den ganzen Tag nicht aus der Hose: Das ist Kleidung, die einfach funktioniert, und über die man nicht weiter nachdenken braucht. Klasse! Warum aber denken die Leute dann ausgerechnet über Jumpsuits so unnötig viel nach? ;)

Aber Probieren geht über Studieren: Einfach mal machen, es lohnt sich! :)

Für mich ein Beweis, dass auch einen schönen Menschen doch was entstellen kann.

Finde die Dinger furchtbar, aber kann nicht eingrenzen warum. Das kann ich aber auch nicht bei knielangen Socken und Sandalen.

Find ich ganz okay

Fem42
Fragesteller

Ganz...gefällt mir nicht so.