Warum bevorzugen Frauen elegante & bedeckungsreich gekleidete Männer?

8 Antworten

Interessante Beobachtung. Interessante Zusammenfassung.

Das Klischee: Männer sind die Macher und je unkörperlicher sie (im Job) daherkommen, desto besser. Und leidensfähig müssen sie sein unf das demonstrieren sie z.B. indem sie im Hochsommer in ihren dicken Anzügen saunamäßige Temperaturen ertragen können.

(Frauen brauchen sich nicht an diese Konventionen halten. Kramp-Karrenbauer kann z.B. in ihrem Hauskleid, das ihre dicken Knie sehen lässt, vor ihrer Truppe herumtänzeln.

Dafür sind sie statistisch aber weniger erfolgreich, obwohl sie in der Sache mit ihrem männlichen Kollegen gleich auf sind, der statt dessen den Chefposten innehat.)

ShortsFanatiker
Fragesteller

Karrenbauer und die Wagenknecht scheinen die einzigen Politikerinnen zu sein, die Bein zeigen. Was ich sehr schade finde. Ich finde lange Hosen sind was sehr männliches. Eine Frau sollte nur Kleider und Röcke tragen!

Ich denke, das kommt auf die Frau an. Ich hätte keinen von beiden hinterher geschaut. Der eine wäre mir zu wohlhabend gewesen, der andere zu sportlich. Beides nicht meine Welten. Es kommt also immer drauf an, wen du fragst.

Gibt halt Frauen, die möchten gern das Leben genießen, ohne viel dafür zu investieren - die schauen den Reichen nach.

Gibt Frauen, die gern Spaß haben - die schauen den Sportlichen nach.

Letztlich schaut jeder wohl dem hinterher, den er am meisten gebrauchen kann.

"Bei Männern ist es doch eher so, dass wir Frauen bevorzugen, die möglichst knapp und sexy gekleidet sind. Je nackter, desto besser. Aber bei Frauen scheint es genau umgekehrt zu sein. Hier gilt: Je bedeckungsreicher und schicker, desto besser."

Sagt wer?

Gerade weil man etwas nicht direkt sieht, kann es einen sogar noch mehr reizen. Wo bleibt denn der ganze Reiz, wenn sich jemand direkt auszieht?

Das eine zeugt von Stil, das andere ist halt normale Kleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

Es kann auch sein, dass sie sich gefragt hat, wieso so ein Typ mit dem Bus fährt.