Warum machen sich ausländische Frauen hübsch und deutsche Frauen eher weniger?

12 Antworten

Nicht jede Frau bei uns hat das Gespür für guten Geschmack. An Klamotten muss alles billig sein , was dann auch so aussieht. Total zerzauste Haare im Supermarkt an der Kasse.

Auf dem Land ist es oft noch so, dass die Kinderklamotten solange aufgehoben werden, weil die von den nachfolgende Geschwistern "aufgetragen" werden müssen, bis es letztendlich nur noch Lumpen sind.

Wie sagt das Sprichwort, "Kleider machen Leute". Wenn ich in eine große Firma komme und von einer Dame empfangen werde, die in einem schicken Kostüm erscheint, super gepflegt aussieht, dann freue ich mich, dass es noch solche Frauen gibt.

Sitze ich in einem Straßencafé und beobachte die Menschen die da vorbeilaufen, mache ich mir so meine Gedanken über deren Geschmäcker, was Kleidung angeht.

Oft passt da farblich gar nichts zusammen.

Halte ich mich z. B. in Italien auf Z.. B. Mailand und sitze da in einem Straßencafé, dann kann ich feststellen, dass die meisten Frauen, was Bekleidung betrifft, doch mehr Wert auf ihr Äusseres legen, als das bei uns der Fall ist. Die sind eben irgendwie schicker angezogen.

Möchte das jetzt nicht verallgemeinern und unsere Frauen damit kritisieren, aber die Unterschiede sind doch erkennbar.

Ja da hast du recht. Bin selbst so eine krieg das irgendwie nicht so hin. Man weiss einfach nicht was ist wirklich so angesagt.

Naja jedenfalls finde ich die ausländischen Frauen haben oft auch so schöne Augen und schöne Haut. Irgendwie sehen die viel besser so aus. : )

Die meisten Deutschen Frauen haben viel auch alle kurze Haare und Brille mit Halstuch. Mädels fühlt Euch nicht angegriffen. Ist nur in meinem Kopf so.

Ich finde es für den Mann übrigens auch schön wenn der sich schick macht. Generell fällt es mir nur auf, nur mache ich mir da nicht so ein Kopf, weil ich beim Sex sind wir ja alle ohne Kleidung. ; ) Ist jedoch meine Einstellung.

Hallo!

Als Jugoslawe kenne ich das und kann es so bestätigen. Da ist ganz viel dran, auch Länder wie Frankreich oder Italien handhaben das so.

Es kommt in erster Linie auf Mentalität und Erziehung an, und die Jungen machen es nur den Alten nach. Jemand, der in einem Haushalt aufwächst, wo man sich gepflegt gibt und auch Wert auf gute Kleidung legt, wird in der Regel sofern er nicht komplett rebelliert selbst so mit sich umgehen, gute Kleidung tragen und sich pflegen.

In Deutschland aber muss Kleidung für viele, auch für Frauen, in erster Linie günstig, zweckmäßig, praktisch und unauffällig sein - irgendeine Jeans, irgendein Paar flache Sportschuhe, irgendein günstiges Shirt, das war's dann; Passformen sind egal, Farbkombinationen meistens auch, Hauptsache man fällt nicht auf. Exakt so wird es vorgemacht in den meisten Familien, exakt so lebt die Gesellschaft und exakt so machen die Töchter ihre Mütter nach, auch wenn sie was ganz anderes behaupten.

Wer sich in Deutschland nicht berufsmäßig bedingt herrichten muss, der tut das auch nicht - erst recht nicht, seit viele denken, "man" müsse es nicht mehr. Sehe ich gut gekleidete oder zumindest anlassentsprechend gekleidete Deutsche, sind die in der Regel beruflich auf solche Outfits angewiesen ------> oder aber in einer Altersklasse, wo man mehr drauf geachtet hat und es auch musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
grasfresser898  26.04.2019, 14:58

ah der rotesand.. du bist jugoslawe 😮😮 oh krass

Vllt. weil sie sich bewusst abgrenzen möchten zu den Männern, die noch nicht verstanden haben, dass Trainingsanzüge und Jogginghosen nicht zu gepflegter Alltagskleidung gehören.

FZ

rosablumenweg  06.03.2019, 01:18

:D Daumen hoch . Männer stellen gern Ansprüche aber selber sehen sie aus /- und haben eine Aussprache wie Gulli

Warum das so ist? Ist wohl irgendwie auch "Mode" geworden, wenn auch schon ziemlich lange.

rosablumenweg  06.03.2019, 01:28

Mode. Alle kein Geld aber wie Superstars rumlaufen wollen. Das sind die Süd und Osteuropa Weiber :D