Warum heiraten deutsche und schweizer männer lieber ausländische frauen?

9 Antworten

Jeder sollte heiraten, wem er mag - welche Nationalität ist doch egal.

Aber mir ist deine Beobachtung noch nicht aufgefallen. Und was schöner ist, liegt im Auge des Betrachters.
Wie sich Männer oder Frauen verhalten, ist unterschiedlich, ob Ausländerin oder nicht.
Und es gibt auch deutsche/Schweizer Frauen, die ihren Mann bzw. den Kindern das Brot schmiert und ausländische Frauen, die es nicht machen…

hamiul  10.07.2023, 20:18

genau so ist es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den Frauen hier ist einfach die Weiblichkeit verloren gegangen. Sie dürfen gerne so sein wie die Männer, meinetwegen, aber dann nicht wundern, wenn man sie nicht mehr als Frau wahrnehmen kann. Genau das passiert, wenn Frau zu "emanzipiert" ist! Mag den Frauen gefallen, den Männern aber nicht. Es liegt nicht am unterdrücken, sondern schlicht am auftreten! Dann kann ich auch gleich einen Mann Daten, oder?

Das weibliche findet man eben in ausländischen Kulturen. Dazu sehen die Frauen oft weiblicher aus, haben lange Haare, tragen Kleider etc. Das ganze Verhalten ist eher familiär und weniger egoistisch auf Karriere und Selbstverwirklichung ausgelegt. Weniger Egoismus! Das ist sexy und fördert das miteinander.

Velbert2  10.05.2023, 12:18

Chauvi lass nach.

Merle87  10.05.2023, 12:19

😂😂😊

peboberlin  21.06.2023, 15:04

Dieser Kommentar ist erstens unsinnig und zweitens falsch. Ich weiß nicht wo Du Dich rumtreibst, ich sehe nur wenige deutsche Männer mit ausländischen Frauen. Das sind dann meistens Männer, die unterwürfige Frauen brauchen. Und auch noch Muttersöhnchen sind.

NobbyNopps  21.06.2023, 15:20
@peboberlin

Du siehst hier nur wenige mit Frauen aus dem Glaubensspektrum Islam! Der Rest funktioniert eben super!

Du verpasst nur was in allen Industrienationen gerade passiert! Das ist alles! Reden ja genug Leute drüber in allen Ländern und wie immer sind die USA vorn dabei mit den PassportBros! Und die amerikanischen Weiber hetzen und zetern!

https://m.youtube.com/watch?v=WVp3eEGUpjs&t=415s&pp=ygUWcGFzc3BvcnQgYnJvcyBmaWxpcGluYQ%3D%3D

Dumm wenn du das nicht mitbekommst ist unterhaltsam und lehrreich. Jeder kann sich selbst entscheiden zuzuhören und seine Meinung zu überdenken! Das was mit dem Dating heute nicht mehr OK ist, sollte jeder merken! Wenn nicht jetzt, dann später...

https://m.youtube.com/watch?v=iyVQhPxRCBw&pp=ygUWcGFzc3BvcnQgYnJvcyBmaWxpcGluYQ%3D%3D

https://m.youtube.com/watch?v=2cXwNjfYLN8&pp=ygUNUGVhcnkgcmVkcGlsbA%3D%3D

hamiul  10.07.2023, 20:08

ganz toll erklärt --genau so ist es und deshalb habe ich auch eine Filipina zur Freundin , die ich auch mal heiraten werde ..

das mit der holden Weiblichkeit in Deutschland gehört in die Mottenkiste

heute ist --mein Bauch gehört mir --angesagt ..

Wie ich bereits geschrieben habe. Diese Behauptung ist unsinnig und falsch. Ich sehe nur wenige deutsche Männer mit ausländischen Frauen. Das sind solche Männer, die devote Frauen brauchen, weil sie früher von der Mama als Muttersöhnchen erzogen wurden. Ich persönlich ziehe Frauen mit Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit vor. Da kann man sich auf Augenhöhe unterhalten. Aber die sind wohl für Elif764 zu anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hamiul  10.07.2023, 20:17

na dann bleib mal bei deiner Erfahrung

Verstehe dich als Berliner , der schon älter ist ,denn deine Erfahrung , du bist scheinbar auch Berliner, mit deutschen Frauen IN BERLIN wird auch so gewesen sein !. du hättest gut zu den 68ern gepasst als Vorkämpfer für alle sind gleich

ich wünsche Dir nur das du mit deinem Denken nicht später wenn auch du älter geworden bist , keine solche Ehefrau hast mit den von dir hochgelobten Eigenschaften

In der Schweiz leben über 20% Ausländer - darüber hinaus nochmal so viele Eingebürgerte - unter den jungen Leuten ist der Anteil zum Teil nochmal höher

Binationale Ehen sind deshalb in der Schweiz ziemlich normal - zumindest in den Städten, Agglogemeinden und auch grenznahen Gebieten.

Es gibt sicher die verschiedensten Gründe, warum Deutsche und Schweizer Männer sich dazu entscheiden, ausländische Frauen zu heiraten.

Zum Beispiel das Interesse an anderen Kulturen und Traditionen. Viele Männer finden es spannend, eine Frau aus einem anderen Land und einer anderen Kultur kennenzulernen und zu heiraten. Sie schätzen die Unterschiede und mögen es, Neues zu entdecken. Auch das Vermischen von Traditionen und das Schaffen von etwas Neuem, scheint einen gewissen Anreizt zu vermitteln.

Was öfter zutreffen könnte, wären ähnliche Lebensvorstellungen. Männer, die Frauen aus dem gleichen Kulturkreis als zu anstrengend empfinden oder in dieser Hinsicht öfter negative Erfahrungen gesammelt haben, suchen nach Frauen aus anderen Kulturen, die ähnliche Vorstellungen von Familie, Beziehung und Lebensstil haben.

Das Aussehen, die Schönheit und Attraktivität spielt ebenfalls eine Rolle. Die Ansicht von einigen Männern aus ästhetischen Gründen ausländische Frauen bevorzugen, ist keine Seltenheit. Da jeder jedoch unterschiedliche Vorstellungen von Schönheit und Attraktivität hat, ist dies kein universelles Phänomen.

Am Ende entscheiden die persönlichen Vorlieben, was man unterbewusst und auch bewusst wertschätzt, beeinflusst, warum ein Mann eine bestimmte Frau wählt, unabhängig von ihrer Nationalität oder Kultur.

Fesay  29.11.2023, 22:38

Isso