warum heiraten so viele deutsche ausländische frauen/männer

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist die Faszination am Andersartigen, am Neuen, am Unbekannten. Der / Die hat irgendwas, was sie / er nicht hat, aber gerne haben will - das macht ne ganz starke Anziehungskraft. (man sagt ja: Gegensätze ziehen sich an)

Solche Partner können ne Ganze Menge voneinander lernen! In der Psychologie spricht man dabei vom "Integrieren noch unentdeckter Persönlichkeitsanteile / Wesensmerkmale".

Finde aber, die Heiraten manchmal doch zu schnell. Die Heirat macht ja auch die Aufenthaltsberechtigung wesentlich einfacher, aber nicht unbedingt die Ehe und langfristige Lebenspartnerschaft an sich.

Nach dieser Theorie dürfte es in Deutschland keinen einzigen ausländischen Single geben... wenn alle sich um das "Exotikum" wie du es nennst, reißen.

Außerdem vergisst du, dass es außerhalb der Grenzen Deutschlands weit über 80% "Ausländer" gibt. Und wenn man sich nun im Ausland verliebt, dann hat man schwubbs einen "ausländischen, exotischen Partner von Afrika" über den sich dann andere wundern dürfen. Dass man sich als Statussymbol einen ausländischen Partner sucht, würde ich mal stark bezweifeln, zumindest beim Großteil der Menschheit.

Dafür ist es natürlich möglich, eine Scheinehe zu führen, damit der nicht-deutsche Partner in Deutschland bleiben kann.

Weil solche Menschen den eigenen Kulturkreis erweitern und viel neue Ansichten und Lebensweisen ins eigene Leben mitbringen. Unser Leben wird dadurch noch bewußter und intensiver. Der Horizont wird erweitert und man denkt einfach Kosmopolitischer.

Meist wollen diese Partner auch mehr Kinder. Was auch der Gesellschaft gut tut.

Liebe kennt kein Ausland :-), sie ist international :-)

Weil diese Frauen nicht so wählerisch und zickig sind wie manche deutsche Frauen. Außerdem gibt es ja auch noch Scheinehen, d.h., der deutsche Mann bekommt Geld dafür, dass die Ausländerin eine Aufenthaltsgenehmigung für hier hat und nach zwei Jahren oder so hat sie dann einen deutschen Pass und die Ehe wird geschieden.

Ignatius  14.12.2011, 23:03

Aber warum sind 80% der deutschen Frauen, die die Fragestellerin kennt weniger wählerisch?