Infos

Mitglied seit: 16.06.2011
Level: Bronze-Fragant
Punkte: 4.182
  • Treppenhausreinigung gilt doch für jeden Mieter Hallo, ich wohne in einem 6 Parteien-Mehrfamilienhaus. Natürlich besteht hier auch ein Reinigungsplan, so daß jeder Mieter alle 6 Wochen die Kellerräume und den Hof kehren muß. Dazu die beiden Mieter auf der jeweiligen Etage abwechselnd alle 14 Tage die Treppen. Mittlerweile ist es aber so eingerissen (was heißt mittlerweile, das geht schon 2, 3 Jahre so), daß außer mir nur noch eine Mietpartei

    3 Antworten
  • Sport und Medikamente Hallo, mich würde mal interessieren, ob man bei Medikamenteneinnahme Sport treiben darf. Ich habe Rückenschmerzen durch ein Wirbelgleiten und mache seit ein paar Wochen alle zwei Tage eine Runde auf einem Trimm-Dich-Pfad, d.h. leichtes joggen, dazu die einzelnen Übungen. Ab heute soll und werde ich Medikamente einnehmen ( Tilidin, Cymbalta, Katadolon, Lyrica ) gegen die Rückenschmerzen. Heute

    2 Antworten
  • Vorstellungsgespräch als Schlosser Was sollte ich alles beachten? Ich habe in dem Beruf jahrelang nicht gearbeitet. Bin seit 15 Jahren bei meiner Firma ( Transport und Sicherungsposten ) und möchte die Firma wechseln, um wieder in meinem Beruf zu arbeiten. Wenn das klappen würde, wäre das für mich wie ein Sechser im Lotto. Was sollte ich über meine Schlossererfahrung berichten (die aufgrund der langen "Abstinenz"wohl

    2 Antworten
  • Bis wann muß man kündigen? Am 01.03.2012 fange ich eine neue Arbeit an. Logischerweise muß ich das alte Arbeitsverhältnis kündigen. Muß ich dann angeben "......kündige ich zum 29.02.2012...." oder ".......kündige ich zum 01.03.2012....."? Im Vertrag steht auch unter dem Punkt Kündigungsfristen für Angestellte und Arbeiter: Betriebszugehörigkeit ab 15 Jahren (trifft auf mich zu) 6 Monate zum

    10 Antworten
  • Kündigungsanerkennung Ich bin seit fast einem Jahr krank geschrieben und habe ab 01.03.2012 eine neue Arbeitsstelle. Muß mein jetziger Arbeitgeber, bei dem ich ja krank gemeldet bin, meine fristgerechte Kündigung zum 29.02.2012 anerkennen oder kann er sie aus irgendwelchen Gründen verweigern?

    2 Antworten
  • Rehamaßnahme bei Rückenschmerzen/ Alkohol Folgende Situation: ich bin schon seit Februar 2011 wegen Rückenschmerzen/ Wirbelgleiten krankgeschrieben und habe im März 2011 einen Reha-Antrag gestellt. Erst kam eine Ablehnung, ich legte Widerspruch ein, hatte dann im Juni eine ärztliche Untersuchung beim Rententräger und im September 2011 dann ein Vorgespräch in einer Klinik. Jetzt kam eine Zusage für eine Reha. Ich muss noch dazu erwähnen,

    5 Antworten
  • Schiffshavarien/ Umweltkatastrophen Aktuell ist ja wieder so eine Havarie, bei der Öl ins Meer ausläuft und das Wasser verschmutzt. Da wird ja imme ein Riesentrara gemacht, ist ja auch völlig in Ordnung. Was mich aber interessieren würde: in den beiden Weltkriegen wurden ja eine Riesenmenge an Schiffen versenkt, die, außer ihrem Treibstoff, auch noch andere Waren an Bord hatten. Wenn so ein Tanker versenkt wurde, hat er ja auch ne

    3 Antworten
  • Zuviel Luft im Bauchraum? Ich habe gehört, dass man beim trinken oder essen auch Luft verschluckt. Kann so auch ein dicker Bauch entstehen? Wenn ja, wie kann man die Luft wieder raus bekommen(außer rülpsen und pupsen)? Luft im Bauch = erschwerte Atmung?

    4 Antworten
  • Arbeitsplatzwechsel bei längerer Krankheit Hallo, folgende Situation: durch Umstrukturierung im Betrieb vor 5 Jahren bekam ich eine andere Stelle. Diese ist so, dass man quasi keine Bewegung hat. Dadurch bekam ich im Laufe der Zeit immer mehr Schmerzen im unteren Rückenbereich, so arg, bis ich nicht mehr konnte. Deswegen bin ich seit Februar krank geschrieben und erhalte logischerweise Krankengeld. Mache Krankengymnastik usw. und warte

    3 Antworten
  • Meine Kinder leiden unter ihrer betrunkenen Mutter Ich habe drei Mädchen (14,10, bald 9), die nach der Scheidung bei ihrer Mutter mit ihrem neuen Ehemann leben. Haus, großer Garten, soweit alles klar. Im Prinzip verstehen wir uns gut (denke ich - vorne rum hui, hinten rum pfui, so wie ich schon gehört habe) und wir teilen uns das gemeinsame Sorgerecht. Das Problem: die Mutter trinkt tagsüber, die Jahre über stetig mehr werdend (2-3 Flaschen Wein

    8 Antworten
  • Autoradio Opel Corsa Bj. 1997 / Code eingeben Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Corsa zugelegt. Die Vorbesitzerin hatte die Autobatterie ausgewechselt und hat dann das Radio nicht mehr zum Laufen gebracht. Kann mir jemand verklickern, wie man bei den Opel-Radios den Code eingibt?

    1 Antwort
  • Unberechtigte Rechnung per email - und nix bestellt ! Hallo, ich bekam eine email mit dem Inhalt, daß ich ein mail update abgeschlossen habe, daß ich da jetzt so und soviel emails verschicken kann und blablabla......Es sollen 500 und ein paar zerquetschte von meinem Konto abgebucht werden. Im Anhang, den ich bisher nicht geöffnet habe, sollen die Rechnungsdaten sowie die Information enthalten sein über die Regelung der Kündigungsfrist (die 1 Woche

    10 Antworten
  • Motor von Auto springt nicht an Mein Auto springt nicht an! Alle Lichter im Cockpit gehen an (also sie leuchten), wenn ich den Schlüssel auf Zündung stelle, wenn ich dann starten möchte, kommt zweimal ein kurzes Wimmern, im Cockpit sind Geräusche zu hören (summen und klacken) und alle Anzeigen gehen auf Nullstellung (Uhr -und Radioeinstellungen werden gelöscht). Was kann die Ursache sein? Zu schwache Batterie? Bisher hatte ich

    11 Antworten
  • Kein Empfang von Sport1, Viva, Nick und Tele5 Wie in der Frage schon geschrieben, kann ich seit geraumer Zeit diese Programme nicht mehr empfangen. Habe mir schon einen neuen digitalen SAT-Receiver gekauft, aber das Problem bleibt bestehen. Im Sendersuchlauf erscheinen zwar die Namen, aber es kommt die Meldung "Kein Signal" - demzufolge kein Bild und kein Ton. DECT - Telefon ist es nicht - ich habe schon alles ausgeschaltet

    3 Antworten
  • Wohin mit dem Hund? Hallo ihr da! Ich möchte mir einen Hund zulegen,aber mein einziges Problem,was ich noch lösen und organisieren muss,ist,was ich mit dem Hund mache,wenn ich auf Arbeit bin. Mitnehmen kann ich ihn nicht. Könnt ihr mir helfen? Habt ihr eine Idee? Lg Katja

    18 Antworten
  • meine pferde stehen meterdick in schei?e hey leute, ich habe eine ernste frage ich habe zwei süse pferde ich liebe sie über alles nur werde ich bei der stallpflege nich besonderst unterstützt. sie haben keine boxen sondern einen großen stall neulich haben wir dann ausgemistet aber davor ungefähr ein viertel jahr nicht ich kann es auch nicht mit der hand ausmisten da es schon so anstrengend ist wie kann ich meine eltern dazu bringen

    22 Antworten
  • Was bedeutet ''Rummachen'' bei Jugendlichen? Ein Freund von mir (16) will,dass ich zu ihm nach Hause komme, weil seine Eltern für zwei Wochen in den Urlaub gefahren sind. Ich bin 14 und man weiß ja, was Jungs gerne zuhause machen wenn sie ''Sturmfrei'' haben. - Rummachen. Kann mir jemand genau sagen, was Jungs mit rummachen meinen? Fummeln, Küssen, oder sogar Sex??

    12 Antworten
  • hamster verbrennen lassen hilfe bitte (: ich würde gern mein hamster verbrennen lassen und dan seine asche in eine urne tun da gib es etra wlche für hamster doch meine frage ist darf ich dann die rne von mein hamster daheim behalten ? & was denk ihr kostet das alles so insgesamt ?

    10 Antworten
  • Frauenpower musik :) So ihr lieben :) also mein freund hat sich vor einer woche getrennt. ich habe über die weihnachtstage genug gelitten und beschlossen damit kla zu kommen.. Liebe kann man ja nich erzwingen.ich liebe ihn und gebe auch nich auf aber ich werde aufhören zu leiden und mich damit abzufinden auch wenns noch dauert aber jetzt kommt ein neues jahr und mein leben könnte auch besser laufen also kümmer ich

    7 Antworten
  • Kompliment von Arzt Liebes Forum, heute habe ich ein Kompliment bekommen und weiß nicht was ich jetzt machen soll. Also es geht um ein Arzt er sagte hast dich heute aber schick gemacht. Sagen das häufig Ärzte zu ihren Patientin ? Ist das Nornal?

    15 Antworten
  • Komme ich an eine Passagierliste vom Flughafen dran? Hallo erstmal. Also ich weiß das klingt echt komisch aber es gibt nicht zufällig eine Möglichkeit oder ein gutes Argument wie ich am Flughafen in Düsseldorf an eine Passagierliste von einem bestimmten Flug komme, oder? Ich habe ja nichts schlimmes damit vor ich brauche nur einen Namen. Danke im vorraus für gute Ideen (:

    7 Antworten
  • Wieso sagen die Kinder nicht mehr 'Guten Tag' ? Liebe Leserinnen und Leser, gestatten Sie mir bitte folgende Fragestellung: Als ich damals noch ein Kind war, habe ich es gelernt, Erwachsene zu grüßen. Für mich war z.B. selbstverständlich, wenn ich eine Bäckerei oder den Metzger betrat, freundlich Guten Tag zu sagen. Natürlich wurden auch die Nachbarn gegrüßt, wenn man sie an der Pforte des Grundstücks, oder unterwegs, getroffen hat. Neulich

    198 Antworten
  • Frage zu dem Thema Feuerzeug! Hi, liebe Mitglieder! Ich weiß, es ist noch zu früh an Silvester, Feuerwerk und Böller zu denken. Aber: Da jedes Jahr jedes Feuerzeug versagt (Sogar Sturmfeuerzeuge!!!) und ich echt schon am verzweifeln bin, wollte ich euch fragen: Wo kriegt man ein vernünftiges Silvestertaugliches Feuerzeug? Es sollte: -Bei Kälte(Frost) funktionieren -Absoulut Sturmfest sein! -Sollte lange mit einer

    8 Antworten
  • Wie erziehe ich meine Eltern? Hey, Also mine Mutter ist wirklich, sehr, sehr, sehr peinlich! Heute hat sie meinem kleinen Cousine die Schule gezeigt während ich Unterricht hatte, die haben mich alle so ausgelacht! Und auch so macht die nur peinliche Sachen und ich glaub de denkt das die zu uns gehört.. das meine Freunde und Freundinnen sie total mögen..egal das kann man schwer beschreiben.. aber ich denke ihr habt jetzt

    22 Antworten
  • Kommt die D-Mark wieder? Ich lese in letzter Zeit vermehrt, dass wegen Befürchtungen des Euro-Zusammenbruchs bereits von den nationalen Notenbanken heimlich wieder D-Mark, Franc, Schilling und Gulden gedruckt worden sind, um schnell genug eigene Währungen emittieren zu können. Ist da etwas dran, habt ihr auch davon gehört und haltet ihr das für möglich?

    110 Antworten
  • FSK 18?!? Wie kommen wir ins Kino??? Hallo. Also erstmal vorweg: ich bin echt verzweifelt... ihr MÜSST mir helfen,. ich weiß einfach nciht weiter... es gibt einen film im kino, der ab 18 ist. ist ja erstmal kein problem, weil ich shcon mitte 20 bin, aber das schlimme ist, dass meine beiden schwestern erst 16 sind und wir alles gemeinsam machen. ich fühle mcih shclecht, wenn ich den film alleine sehe, aber sie sind noch nicht

    15 Antworten
  • Kann man Mondsüchtig werden? Hallo. Meine Oma hat mir schonmal erzählt, das mein Guseng als kleines Kind lange den Mond angeschaut hat. Nachts stand er mal am Fenster wo Vollmond war und hat dabei immer laut Hilfe Hilfe gesagt, und hatte ein Messer in der Hand. Daran kann er sich auch noch gut erinnern. Stimmt es, wenn man lange in den Mond schaut, dass man Mondsüchtig wird? Danke schonmal! Liebe Grüsse!

    7 Antworten
  • mein sohn ist 6 wochen in der ferien bei mir. ich bezahle unterhalt für mein sohn. die großen sommerferien liegen ja nun vor uns die mein sohn auch komplett bei mir verbringt. ich würde gerne wissen ob es nen rechtliche möglichkeit für mich gibt weniger zu bezahlen. er ist ja bei mir !

    10 Antworten
  • Ist es richtig, Menschen in Rassen einzuteilen? Mein Englischlehrer hat heute gesagt, dass man von Rassen spricht, wenn man sich auf das unterschiedliche Aussehen von Menschen bezieht. Er sagte dabei, dass zum Beispiel Mongolen anders aussehen wie Australische Aborigines. Ich habe darauf geantwortet, dass das ziemlich rassistisch klingt und diese Unterschiede doch nur augrund von unterchiedlichen Genen und Lebensräumen bestehen. könnt ihr

    34 Antworten
  • Trauriger ENGLISCHER Film ??? Wir müssen uns einen englischen Film raussuchen und ihn Vortragen. Kennt ihr einen traurigen englischen Film ? Die intressieren mich wenigstens, wenn wir schon sowas doofes machen müssen ;D Und wenn ihr einen kennt, wärs noch ganz lieb wenn ihr mir sagen könnt, wo man den runterladen kann :) Meine Lehererin hat mir zwar einen geschickt, den ich runterladen konnte, aber der geht nur 30 min

    5 Antworten
  • Darf Sie mir meine Tochter entziehen? Ist meine Befürchtung unbegründet? Wie soll ich reagieren? Sind mir die Hände gebunden? Meine Ex-Freundin und ich haben eine gemeinsame Tochter von 2,5 Jahren. Wir teilen uns das Sorgerecht sind aber nicht verheiratet. Nun hat meine ex einen neuen Lebensgefährten, einen Iraner, kennengelernt und will nächstes Jah mit unserer Tochter für einen längeren Zeitraum in den Iran reisen zur Familie

    9 Antworten
  • Peugeot 206 oder Audi A4 behalten? Hallo, mein Auto ist ein Peugeot 206 Grand Filou, 88PS, nachtschwarz, von 2003 Modelljahr 2004. Er hat ein paar Beulen und Kratzer im Lack, aber nicht, dass es richtig mies aussieht. Behebung kostet 1000€. km-stand ca. 60000 Ich bin Erstbesitzer, unfallfrei Neupreis war ca. 13500€ Scheckheftgepflegt Neue Musikanlage nachgerüstet, neue Rückleuchten Stahlfelgen Meine Mutter ist ausgewandert, ihr

    2 Antworten
  • saw 2 spritzen also ich hab gestern saw 2 gesehen, und wat total entsetzt, oder bin es immernoch, das dieser typ die frau da in die spritzen geworfen hat, ich meine wie kann man sowas nur machen? ich weis es ist nur ein film, und nich echt, aber trotzdem, ich würde nichmal auf die idee kommen, sowas zu verfilmen, das is doch einfach nur aller letztes niveau, oder wie seht ihr das?

    8 Antworten
  • wieso keine harten strafen für tierquäler???? In unserem Rechtssystem muss ja was gewaltig schief laufen.Wenn jemand Tiere zu Tode quält oder ähnliches macht, bekommt er vlt ein paar Monate auf Bewährung.Das ist auch Mord.Ein Tier ist auch ein Lebewesn.Eig ist der Mensch auch ein Tier. Und wieso werden Tierversuche geduldet?? Kein einziger Tierversuch ist zu rechtfertigen.Es gibt andere Methoden.

    10 Antworten
  • Mein Freund schaut sich jeden Tag Pornos an Ich bin mit meinem Freund jetzt 8 Jahre zusammen, letztes Jahr waren wir auseinander, weil er mir fremd gegangen ist. Mittlerweile sind wir wieder seit 8Monaten zusammen. Früher war ich nie eifersüchtig, aber seit das passiert ist, ist mein Vertrauen einfach nicht mehr so da. Heute morgens hab ich in seinen Verlauf geschaut, da hab ich gesehen, dass er sich seit einer Woche täglich Youporn

    15 Antworten
  • kernseife bricht einen fuß stimmt das? hallo, meine frage hört sich jetzt vielleicht doof an aber stimmt es das wenn man sich ein stückchen kernseife auf den fuß legt ein verband drum macht und das dann über nacht dran lässt das der fuß wirklich bricht? wenn ja wie muss man die kernseife drummachen? einfach ein stück auf den knöchel legen verband drum und fertig? bin voll neugierig... achso und wenn der fuß dann wirklich gebrochen

    12 Antworten
  • AUTO BESCHLEUNIGEN !?!?!?! Hey :D Ich hab mir ein Auto geschenkt bekommen , der gut was unter der Haube hat... Bin Fahranfänger um genau zu sein habe ich mein Führerschein seid gestern. Ich will nicht um Raudi werden aber würde mich schon gerne mal in die Sitze pressen lassen.. Jetzt ist meine Frage wie ich am besten beschleunige... Ich will die Leistung spüren :D

    8 Antworten
  • Bei mir läuft alles schlecht... Hi zusammen, Ich weiß zur zeit einfach nicht weiter.... Es ist nicht auszuhalten ich hab im leben einfach nur noch pech... ich bekomm absagen vom job unglücklich, hab meine prüfungen mit pech nicht bestanden und bei meinem führerschein das gleiche, jetzt kommt noch dazu, dass ich fast einen menschen verloren hätte... Kann mir jemand weiterhelfen? Und bitte keine kommentare, mit bereite dich

    9 Antworten
  • Hab ich gegen das Gestz Verstoßen ? Brauch dringend Info von jemand der schon mal Krankengeld beansprucht hat. Ich habe folgendes Problem. Seit dem 01.8.2011 steht mir Krankengeld zu. UM Krankengeld zu erhalten muss man Rechtzeitig seine AU Bescheinigung abgeben Lückenlos. das habe ich soweit auch verstanden. Allerdings kommt heute ein Brief von meiner Krankenkasse Ihre Mitgliedschaft und Ihr Anspruch auf Krankengeld enden somit

    10 Antworten
  • Wie soll man sich verhalten bei alkoholisierten Nachbarn ? in meiner Wohnung sind viele Nachbarn (auch von gegenüberliegenden Häusern) täglich alkoholisiert, im Treppenhaus wird rumgeschrien, die Türen werden laut zugeknallt, im Sommer Alkoholexzesse bis weit nach Mitternacht und primitivste Gossensprache "unter der Gürtellinie". Ich finde das unerträglich, kann mit solchen Menschen gar nicht kommunizieren - der Intellekt bleibt bei denen auf

    33 Antworten
  • wie macht man das fernlicht an ? hmm ich weiß das fernlicht links ist wo man blinkt und wenn man es kurz zu sich zieht kommt fernlicht symbol geht immer aus das ist ja lichthupe aber wie macht man es an das es nicht ausgeht ?

    11 Antworten
  • Wie werde ich zur Junghexe? Wie kleiden sich junghexen / Hexen? Welche Bücher/ inernetseiten zur Kreuterkunde/Wicca/Krafttieren und was man sonst noch wissen muss sind empfehlenswert? Welche Rituale muss ich kennen? Welche Musik hören sie ? usw. also alles was man über sie wissen muss DANKE :* ♥

    22 Antworten
  • Patentklau der Amis von den Deutschen nach dem Weltkrieg nicht strafbar? Ich habe gehört, dass die Amerikaner nach dem Weltkrieg mit der Operarion Paperclip viele deutsche Wissenschaftler, die zu den besten der Welt gehörten in die USA gelockt oder verfrachtet haben und nebenbei hunderttausende unbezahlbare deutsche Patente geklaut haben, u.a. die Raketentechnologie, welche ihnen den Flug zum Mond ermöglichte (man beachte auch Wernher von Braun). Wie viele Patente

    12 Antworten
  • Das richtige Klopapier Hallo, also die Sache ist folgende: Klopapier gibt es ja sowieso im praktischen Standardformat in unterschiedlichen Farben und Düften, ein- bis vierlagig und manchmal sogar mit kleinen Bildchen drauf. Ich habe jetzt schon viel verschiedene Dinge ausprobiert, aber bin noch zu keine ganz zufriedenstellendem Ergebnis gekommen. Als erstes dachte ich einfach an den Preis und hab das billigste

    7 Antworten